Nur ein Gurt-Knopf

J
Jacks
Guest
Hallo,

ich habe heute meine neue Westerngitarre bekommen, eine Mini Jumbo, diese hat aber nur hinten am Korpus eine Gurtbefestigung und sonst nirgends. Wo kann ich das andere Ende des Gurts befestigen? Gibts da spezielle Gurte?
Hoffe auf eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Also die meisten Gurte ham ja oben noch son Bändchen in der einen Schlaufe und ich habe schon öfters gesehen, dass man dieses Bändchen dann oben um die Kopfplatte bindet, also am übergang von Kopfplatte zu Hals unter den Saiten duchgezogen und verknotet.

Greetz
 
ich habe heute meine neue Westerngitarre bekommen, eine Mini Jumbo, diese hat aber nur hinten am Korpus eine Gurtbefestigung und sonst nirgends. Wo kann ich das andere Ende des Gurts befestigen? Gibts da spezielle Gurte?
Man kann das andere Ende des Gitarrengurts an der Kopfplatte befestigen, indem man es einfach mit einem Stück Schnur festbindet (unter den Saiten durchziehen.
http://saitenkatalog.de/shop1/images/images_big/PW-DGS15.jpg

Über die Befestigung eines zweiten Gurtpins gibt es hier einige Threads. Z.B. den hier:
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/274574-wohin-mit-dem-gurtpin.html

Gruß,
Matthias
 
Prima, dass es es die Suchfunktion gibt. Genau die gleiche Frage hatte ich auch! Danke für die Links!

Gruß

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben