Nur eine ganz normale Nacht - live

T
Thoge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.07.21
Beiträge
52
Kekse
40
Ort
Bottrop
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schön. Ein bis zwei Halbtöne höher könnte sogar noch besser sein. An manchen Stellen kommst du an deine (unteren) Grenzen.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir sehr gut. Der Stil erninnert mich ein an Lukas Meister. Weiter so :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir auch.
Allerdings stört mich als Drummer die Hi-Hat. ;)
Die ist imo viel zu laut für euren Sound und klingt auch nicht gut.
(Kein Wunder, ist ja auch eine Paiste PST5, soweit ich das sehe... -SCNR ;) )
Da dürfte eurer Schlagzeuger gern mal über andere Teller nachdenken, die besser zu Singer/SW-Musik passen, bei Paiste kämen mir da z.B die Masters oder auch die Formula 602 in den Sinn.
Ansonsten vielleicht einfach leiser mischen oder leiser spielen. :D

Beim Gesang schließe ich mich der Meinung von @antipasti an: gefällt mir, aber etwas höher dürftest du gern singen @Thoge.
Der Bass dürfte imo(!) auch gern etwas präsenter bzw. knackiger sein, aber in Summe finde ich, dass der Song ein schönes Stück ist mit einem Text, dem man gern zuhört.
An den Gitarren hab ich übrigens nix zu mäkeln. :D
Hoffe, dir hilft mein Feedback etwas weiter und du kannst es als konstruktive Kritik sehen!

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @antipasti, @Furtano und @edrumssuck für eure Rückmeldungen.
Ihr trefft damit voll ins Schwarze! Hab den Song eigentlich mit Capo 1 geschrieben. Wie es jetzt dazu gekommen ist, dass wir ihn tiefer gespielt haben, weiß ich gar nicht so genau… werde ich auf jeden Fall wieder ändern. Habe selbst auch gemerkt, dass ich da an meine Grenzen stoße.

Die Lautstärke der Becken stört mich auch, werde ich nochmal an den Mischer weitergeben. Ich hoffe, er kann da noch was machen. Es waren wohl nicht so ideale Soundverhältnisse in den Aufnahmen.
Mit Drummerequipment kenne ich mich gar nicht aus, werde aber mal meinen Drummer ansprechen bezüglich anderer Becken. Er spielt normalerweise Punkrock und hat sich wohl auch noch nicht damit beschäftigt , welche Becken besser zu unserer Mucke passen, genauso wenig wie ich. Super Input, @edrumssuck !

Ich möchte das Video eh nochmal neu hochladen, da ich festgestellt habe, dass ich es irgendwie geschafft habe, da so einen schwarzen Balken auf die linke Seite zu zaubern, der eigentlich gar nicht da sein sollte. 😅

Aber es freut mich, dass der Song euch ja grundsätzlich gefallen zu scheint, dass ist mir persönlich das Wichtigste. Die ganzen technischen Dinge kann man ja noch ausbügeln, aber nen Song der kacke ist…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin!

Hab den Song eigentlich mit Capo 1 geschrieben.
Ah, das erklärt es.

Die Lautstärke der Becken stört mich auch
Hm, Crash und Ride finde ich ok. Ist nur die Hi-Hat, die nicht gut klingt und zu laut ist imo.

Er spielt normalerweise Punkrock
Dafür passt seine Hi-Hat ja auch, die PSTs sind nur einfach nix für die weichere Gangart. Daher nochmal der Rat, vielleicht etwas leiser zu spielen, wenn andere Hi-Hats gerade "nicht drin sind"...und ja, wir Drummer tun uns da manchmal schwer mit der Dynamik, vor allem wenn man aus dem Punk/HC kommt ;).

Aber es freut mich, dass der Song euch ja grundsätzlich gefallen zu scheint, dass ist mir persönlich das Wichtigste. Die ganzen technischen Dinge kann man ja noch ausbügeln, aber nen Song der kacke ist…
So sieht's aus! Technik ist eher zweitrangig. Habe den Song bisher fünfmal gehört, kann ich mir gut geben! :great:
Finde ich auch gut, dass du dich hier der Kritik offen stellst und damit umzugehen weißt! :keks:
Also weiter so und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, Crash und Ride finde ich ok. Ist nur die Hi-Hat, die nicht gut klingt und zu laut ist imo.


Dafür passt seine Hi-Hat ja auch, die PSTs sind nur einfach nix für die weichere Gangart. Daher nochmal der Rat, vielleicht etwas leiser zu spielen, wenn andere Hi-Hats gerade "nicht drin sind"...und ja, wir Drummer tun uns da manchmal schwer mit der Dynamik, vor allem wenn man aus dem Punk/HC kommt ;).

Du hast natürlich recht, hab mich ungenau ausgedrückt. Nur die Hi-Hat ist zu laut 😅
Ja das mit der Dynamik ist so ein Thema, da muss er sich ordentlich umgewöhnen, aber es wird immer besser.
Außerdem bringt seine Spielweise etwas mehr Drive rein und macht den Sound etwas „dreckiger“, was mir gut gefällt.
So sieht's aus! Technik ist eher zweitrangig. Habe den Song bisher fünfmal gehört, kann ich mir gut geben! :great:
Finde ich auch gut, dass du dich hier der Kritik offen stellst und damit umzugehen weißt! :keks:
Also weiter so und liebe Grüße!
Naja ich mache das hier ja, um konstruktive Kritik zu bekommen, wär blöd, wenn ich mir die nicht annehmen könnte.
Finde es immer wieder gut und wichtig, mir hier Feedback zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja ich mache das hier ja, um konstruktive Kritik zu bekommen, wär blöd, wenn ich mir die nicht annehmen könnte.
Finde es immer wieder gut und wichtig, mir hier Feedback zu holen.
Gehört ja auch Mut dazu. Und einige, die hier im Board um Rat fragen, können dann eben leider nicht mit Kritik und Ratschlägen umgehen, auch wenn sie konstruktiv und fundiert sind.
Erfahrungswerte...:rolleyes:
Also, lass dir die verdienten Kekse zum Frühstück schmecken, hoffe, das kleine Paket ist angekommen ;).

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh ja, danke für die Kekse! Meine ersten 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gern! :)
Und berichte doch mal, nachdem du mit eurem Drummer gesprochen hast, das würde mich persönlich interessieren.
Außerdem bringt seine Spielweise etwas mehr Drive rein und macht den Sound etwas „dreckiger“, was mir gut gefällt.
Im Übrigen finde ich sein Spiel auch soweit gut, und ein bisschen Dreck passt tatsächlich zum Sound. Vielleicht werdet ihr ja im Laufe der Zeit noch zur Indierock -Band. ;)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben