"nur für anfänger" dvd

von Necrotized, 11.05.06.

  1. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 11.05.06   #1
  2. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 12.05.06   #2
    [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]So toll kanns nich sein, ich bezweifle dass sowas hier jemand hat. Es gibt für das Geld glaub ich auch besserer Alternativen.
    Wenn du ein "bißchen" mehr von dir preisgibst (wie lange spielst du?/hast du schon Bücher/DVDs?---was willst du lernen?) könnte man auch eventuell ne Empfehlung machen:)


    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Siehe unten:
    [/SIZE][/FONT]


    [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]-----------------------------------------------------------------
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] 7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: [/SIZE][/FONT]
    [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1][​IMG] Für erste Akkorde auf e-Gitarre geeignet, 12. August 2005
    [/SIZE][/FONT] [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1] [/SIZE][/FONT]
    [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]

    [/SIZE][/FONT] Diese DVD geht am Anfang zwar auch auf Akustik-Gitarre ein, ist aber eigentlich für das Spielen der ersten Akkorde auf e-Gitarre gedacht. Wer auf Konzert-Gitarre nach Noten spielen lernen will, liegt mit dieser DVD falsch. Für die ersten Schritte auf e-Gitarre ist es aber geeignet. Wer nach Melodien nach Noten spielen lernen will, ist mit einem Lehrbuch für Anfänger besser bedient. Jedes Anfänger-Lehrbuch ist im Stoff wesentlich umfangreicher als diese DVD. Wer Gitarre spielen nach Noten lernen will, ist z.B. mit "Play Guitar" von Langer Michael und Neges Ferdinan besser aufgehoben.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
     
  3. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.05.06   #3
    ich spiele schon seit mindestens 7 jahren. ich hatte jedoch nie unterricht und mir fehlt es an allne ecken und enden. es versteht sich allerdings von selbst, dass mir keiner beibringen muss wie man eine gitarre hält, stimmt, etc. ich habe eine death metal band und würde dort gerne mein spiel verbessern. allerdings sollte sich mein können nicht nur auf death metal beschränken, ich bin ein ein großer slash fan. ich habe mir vor kurzem "modern rock guitar" zugelegt. habe mal reingeschnüffelt aber noch nicht angefangen, da ich im mom im prüfungsstress bin. die ersten paar (viele) seiten gehen auch wieder nur über den anfänger kram und akkorde und so zeugs...
     
  4. Threep

    Threep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    597
    Erstellt: 12.05.06   #4
    Da ist doch auch ne DVD dabei, oder? Dann würde ich Dir raten:

    1.
    Als allererstes erstmal dein vorhandenes Buch sorgfältig durchackern, von vorne bis hinten, auch wenns langweilig ist und weh tut;)--> Solide Grundlage erarbeiten

    2. Dann kannst du überlegen, falls du die Kohle hast, nach einem anderen Buch zu suchen.
    Vorschläge gibts im Boar massenhaft. Da sagt jeder, dass sein Buch das beste ist, weil er halt grad damit lernt. Da musst du selber einen Blick reinwerfen und dann entscheiden.

    Trotzdem mein tipp:
    Speziell für death-metal hab ich leider nicht so die Ahnung, ABER ich empfehle dir, da ich gute Erfahrungen damit mache, die Bücher von Troy Stetina:
    Total Rock Guitar und Metal Rhythm Guitar sind sehr gut.(gibts auch ne DVD dazu zu bestellen; die hab ich aber nicht)

    Schaus dir mal an, aber das hat Zeit bis du keinen Stress mehr hast:great:
    Viel Spass damit.

    E:
    hier ein Thread dazu:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1483057#post1483057

    aus diesem Thread mein post zurm Inhalt und was du lernst:
    https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1483057&postcount=6
     
Die Seite wird geladen...

mapping