Nur In Ear Kopfhörer ohne Sendeanlage

isyi
isyi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
08.07.10
Beiträge
117
Kekse
272
Hi Leute,
ich hab leider noch überhaupt keine Erfahrung und dementsprechend auch null Ahnung über InEar-Systeme.
Wir proben allerdings so, dass wir den Gesang nur über Kopfhörer (ziemlich günstige geschlossene Bügelkopfhörer) schicken. Da wir ziemlich laut sind, ist das ohne Ohropax nicht gesund und aushaltbar, aber der Gesamtklang wird uns damit zu dumpf und matschig.
Bevor wir jetzt alle auf komplette InEar Systeme umsteigen, kam mir die Idee erstmal nur die InEar-Kopfhörer (z.B. die Shure SE215-CL) zu bestellen und diese über unser Pult + Kopfhörerverstärker zu nutzen. Das sollte ja so erstmal kein Problem sein oder?
Zusätzlich stell ich mir noch folgende Fragen:

- Wie gut dämmen diese InEar's? (z.B. das SE215-CL) Kann man damit ohne Qual in der Nähe eines lauten Schlagzeugers stehen?
- Wozu genau ist das Bodypack einer Sendeanlage gut? Nur zum Lauter/Leiser machen? Müssen wir Abstriche machen wenn wir die Kopfhörer einfach über Pult + Kopfhörer-PreAmp nutzen (Live spielen werden wir eh vorerst nicht)
- Welche InEar's würdet ihr in Punkto "Isolation der Umgebungsgeräusche" empfehlen?

Vielen Dank und ich hoffe dass meine Fragen nicht zu blöd sind ;)
 
Eigenschaft
 
Hi isyi,

ich habe selbst die Shure SE-315 und kann glaube ich zu deinen Fragen was sagen.

- Wie gut dämmen diese InEar's? (z.B. das SE215-CL) Kann man damit ohne Qual in der Nähe eines lauten Schlagzeugers stehen?
Ja, kann man. Ich selbst nutze meine SE-315 auch hinterm Drumset. Das geht auf jeden Fall.

- Wozu genau ist das Bodypack einer Sendeanlage gut? Nur zum Lauter/Leiser machen? Müssen wir Abstriche machen wenn wir die Kopfhörer einfach über Pult + Kopfhörer-PreAmp nutzen (Live spielen werden wir eh vorerst nicht)