Nur was für die ganz Harten...(instrumental metal)

92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Moin!
Ich versuch mich kurz zu fassen. Hier ist mein neuester Song. Habe versucht viel zu experimentieren was elektronische Elemente angeht und am Ende ist es sehr düster und brachial geworden. Bin gespannt, ob es euch gefällt ;)



Bei Fragen zum Aufnahmeprozess etc. einfach melden...

Cheers
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Fass mich auch kurz: Ich mag kein Metal, aber das ist "nicht uninteressant"... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey! Danke, dass du es trotzdem als nicht Metalfan hierher geschafft hast ;) Und, dass es dir dann auch noch einigermaßen gefällt, ist für mich ein sehr großes Lob :D
 
Moin Guitarguy,
schön abwechslungsreicher Song. Ich steh auf instrumentalen Kram und habe es sehr genossen :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find es auch gut, die Licks sind schön klassisch angehaucht. Wo ich mich noch dran gewöhnen muss sind die elektronischen Elemente, die sind noch etwas befremdlich für mich :D Soll aber nicht heißen, dass sie sich schlecht anhörten, sie sind einfach nur anders.
Ich persönlich finde bei den Drums den Click doch etwas arg, da würde ich auf jeden Fall schauen, dass ein paar Höhen wegfallen :D

LG Priest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find deine Aufnahme total klasse. :) Die Musik hat in der Tat etwas Düsteres, aber auch etwas Mystisches und der etwas langsamere Refrain steht im schönen Kontrast zum ansonsten schnellen Tempo des Stücks. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@T-Bore und @Priest Danke für die netten Worte! Ich war ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, ob der Song überhaupt gut ankommt, weil er eben so speziell ist. Scheint aber unbegründet zu sein ;)

@Priest Danke für den Tipp mit der Kick. War mir so noch nicht aufgefallen...hast aber Recht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat ein bisschen was vom Soundtrack zum letzten Doom. Find ich ziemlich geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DrScythe Für diese Aussage müsste dir ein Preis verliehen werden! :D Der Soundtrack und noch ein paar andere waren die Hauptinspiration für die ganze EP ;) Für den Song war zum Beispiel der Song BFG Division vom Doomsoundtrack eine große Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin fasziniert von deinen eleganten flitzefingern.

tolles stück. schön schräge harmonien, und dann noch etwas FL studio elektronik dazu - wirklich geil gemacht.

was ist denn das für ein dingens am kopf unter den dicken saiten?
soll das was dämfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke :) Der Schaumstoff ist dazu da die Saitenenden zu dämpfen. Bei meinen Gitarren hört man (vor allem nach Palm Mutes) noch so ein metallisches nachklingeln der Saiten. Bringt also nur was für den Sound, das Spielen machts nicht sauberer ;)
 
diese schwinggeräusche habe ich bei der fender stratocaster, dort sind es die tremolo federn.
bei fender bass VI schwingen die saiten hinten am tremolo.

aber mich stört das nicht sonderlich.
der verstärker brummt, das mischpult rauscht, der phaser mach swiiiiuuuuu die ganze zeit.

mir gefällt diese drohkulisse, wenn alles laut ist.
 
Hi. Glückwunsch zu diesem Stück. Es ist wie immer von dir eine musikalische Bereicherung vom Feinsten und eine tolle Leistung. Gefällt mir sehr gut! Weiter so!
Grüße J
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben