Nutzen von Spdif Eingang

M
MDS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
10.11.03
Beiträge
329
Kekse
83
Ort
Petterweil
Ich will mit meinem GT-6 Aufnahmen am PC machen. GT-6 hat nen Digitalen Audio Ausgang und der PC einen Digitalen ein- sowie ausgang. Die Plug and Play Methode hat nicht funktioniert und die Hotline vom PC-Hersteller ist grad zu, da kann mir vielleicht einer von euch helfen.
Muss ich eventuell spezielle Programme benutzen oder muss ich Einstellungen am PC verändern, ich bin im Moment leider etwas sehr ratlos.
Thanks
 
Eigenschaft
 
Helmut
Helmut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
16.04.04
Beiträge
2.567
Kekse
5.515
Ort
Region Stuttgart
Hallo,

ein bisschen schwierig Dir zu antworten, weil Du nichts über Deine Konfiguration schreibst (spez. Soundkarte ?, Aufnahme-SW ?).
Für den Fall dass Du nur einen Standard-PC (ohne spez. Soundkarte) nutzt
kannst Du unter Windows (Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste) mal überprüfen, ob der SPDIF Eingang ausgewählt ist:

- Doppelclick auf das Lautsprechersymbol öffnet den Wiedergabe-Mixer
- Optionen auswählen und danach Eigenschaften (Properties)
- ein neues Fenster öffnet sich, dort Aufnahme (Recording) auswählen
- jetzt siehst Du eine Liste mit allen zur Verfügung stehenden Eingängen
- damit diese Eingänge auf dem Recordingmixer angezeigt werden, muss der Eingang gewählt werden (Häkchen) danach mit OK bestätigen
- jetzt siehst Du den Aufnahmemixer mit entsprechenden Eingängen
- Eingang SPDIF mit einem Häkchen selektieren

Danach solltest Du mit Deiner Aufnahme SW (evtl. nochmals SPDIF als Eingang einstellen) den SPDIF nutzen können.

Vielleicht hilft das :)

Gruss Helmut
 
M
MDS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
10.11.03
Beiträge
329
Kekse
83
Ort
Petterweil
Danke, ein Treiber war wohl nicht korrekt installiert, jetzt geht alles.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben