Nutzt jemand das VSDS-X Plugin?

  • Ersteller sonoerchen
  • Erstellt am
sonoerchen
sonoerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
17.06.07
Beiträge
24
Kekse
300
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt noch nie mit PC Musik gemacht bzw. aufgenommen. Bis jetzt habe ich das mit einem Roland VS 1680 gemacht.

Ich muss zugeben das ich ein großer Fan der alten Simmons Sounds bin. Ich habe ein SDS 1000 M mit einem MTX 9 Expander finde da aber nicht die Typischen SDS 5/7 Snare und Tom Sounds.

Jetzt habe ich von dem Aly James Lab VSDS-X v2.0 CE 2.0 Virtual Simmons Drums System Extended plugin gelesen.

Nutzt irgend jemand dieses Plugin?

Wie muss ich mir das vorstellen bzw. brauche ich außer PC + Pads to Midi sonst noch was?
 
Ich muss zugeben das ich ein großer Fan der alten Simmons Sounds bin
Ja,Ich auch.Das Vsds ist klasse und gibt die Sounds genauestens wieder.Allerdings ist 80er mäßig viel Hall von Nöten,damit es gut klingt.
Wie muss ich mir das vorstellen bzw. brauche ich außer PC + Pads to Midi sonst noch was?
Du brauchst noch eine DAW,zb.Reaper,weil VSDS nicht Standalone ist,also nur als Plugin in einer Daw arbeitet.
Zum spielen brauchst Du ein Midikeyboard,oder eben ein E-Drumset.
 
@ LtdBoomer,

Danke für deine Antwort. Jetzt verstehe ich das. ;)
Die DAW Reaper scheint ja echt Interessant zu sein. Was mir gut gefällt sind die ganzen erklär Videos. Allerdings 60 Dollar nach 60 Tagen ist auch ne Ansage :rolleyes:
60 hier, 45 da... dann brauche ich ja auch noch ein Audio-Interface...
Ich muss noch aber mal drüber nachdenken ob ich in die Welt des PC Recording einsteige denn eigentlich arbeite ich gerne mit meinem VS 1680.
 
Beim Kauf eines Interfaces hat man in der Regel SD Versionen von ein oder zwei DAW's dabei. (War bei meinem Focusrite noch viel mehr). Für die ersten Schritte sind die Einschränkungen gut zu verkraften.

Reaper ist ne sehr tolle DAW (hab ich in Nutzung) aber ohne Plugins halt eine recht nackte Sache.
 
Reaper funktioniert auch nach 60 Tagen noch ohne einschränkung.Es taucht nach dem Start nur ein Fenster auf,was gemütlich von 4 runterzählt.
Gut zu wissen :cool:
Beim Kauf eines Interfaces hat man in der Regel SD Versionen von ein oder zwei DAW's dabei. (War bei meinem Focusrite noch viel mehr). Für die ersten Schritte sind die Einschränkungen gut zu verkraften.

Reaper ist ne sehr tolle DAW (hab ich in Nutzung) aber ohne Plugins halt eine recht nackte Sache.
Ich habe mir gerade mal das "Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen" angesehen.
Da ist ja einiges dabei was man gut einsetzten kann (y)
 
Hi,

bist du sicher, daß die Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen midifähig ist? darauf musst du achten, die AI sind nicht alle midifähig.

LG

DT
 
Die Midi Schnittstelle ist nur dann wichtig, wenn du Midi-Geräte verwendest, die Midi via USB nicht drauf haben sondern den 5-Pol Stecker benötigen. Möchtest du denn überhaupt externe Hardware (E-Schlagzeug) verwenden und wenn ja, welche?
 
Möchtest du denn überhaupt externe Hardware (E-Schlagzeug) verwenden und wenn ja, welche?

Ja, möchte ich denn ich möchte auch selber Drums einspielen und dazu mein SDS 1000 M oder evtl. mein Simmons MTM nutzen (falls ich die Programmierung noch mal hin bekomme - ist sehr komplex das Teil :rolleyes: ). Dann soll auch das VSDS-X v2.0 zum Einsatz kommen. :giggle:
 
Die Midi Schnittstelle ist nur dann wichtig, wenn du Midi-Geräte verwendest, die Midi via USB nicht drauf haben sondern den 5-Pol Stecker benötigen. Möchtest du denn überhaupt externe Hardware (E-Schlagzeug) verwenden und wenn ja, welche?
Hi,
als der SDS 1000 M rauskam haben die von USB noch keine Ahnung gehabt.
was meinst du was der für einen midi anschluß hat ?

also wirklich,ich weiß schon was ich schreibe.

LG

DT
 
Schon klar.

Nur meine ich rausgelesen zu haben, dass es nicht um originale Simmonshardware sondern um ein Plugin geht. Dass auch Simmons Hardware vorhanden ist, habe ich so nicht realisiert. Fehler meinerseits.
 
Nur meine ich rausgelesen zu haben, dass es nicht um originale Simmonshardware sondern um ein Plugin geht. Dass auch Simmons Hardware vorhanden ist, habe ich so nicht realisiert. Fehler meinerseits.
ja stimmt,das ganze ist etwas unglücklich geschrieben. ich habe ihn so verstanden, daß er das plugin noch dazu benutzen will .

lg
DT
 
Hi,
irgendwie verstehe ich immernoch nicht genau was du willst und wofür du so viele eingänge brauchst.
über das roland willst du auf die simmons plugins zugreifen. wenn das roland usb hat, dann kannst du direct über usb auf den rechner zugreifen..für den VST plugin hoöst du dir einen VST player.
hat das roland kein usb, als 5 pol din dann brauchst du ein en midi also 5pol zu usb konverter.
wenn die midiverbindung steht, kannst du über die noten die sound abrufen. kann, daß du nocht die asio schnittstelle brauchst die sollte aber auch bei dem adapter dabei sein.

Lg

DT
 
Irgendwie haben mich die ursprünglichen Bedürfnisse nach guten Simmons Sounds auf eine für mich Neue Plattform neugierig gemacht.
Ich habe heute das Focusride Scarlett 8i6 bestellt.
Erst mal ein wenig rum experimentieren und dann werde ich mir das Simmons VSDS-X zulegen.
Ich werde berichten.
 
Mittlerweile habe ich das Focusride Scarlett 8i6 erhalten und die Software der dazugehörigen Hitmaker Expansion runter geladen und installiert. Dies nimmt schon ein paar Stunden in Anspruch da man sich auf diversen Plattformen eintragen muss.

Das VSDS-X habe ich noch nicht gekauft. Ich hatte Aly James angeschrieben wegen der neuen Version 2.3.0 die am 30. Juni erscheint. Er hat mir geraten mit dem Kauf auf das Update zu warten und gleich mit der neuen Version loszulegen.

Ich bin schon gespannt. :biggrinB:
 
Ich habe mir das neue VSDSX 2.3.0 zugelegt.

WOW
:thumbup:
genau was ich gesucht habe.
8)
das macht echt Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben