Nutzt wer Symphobia?

  • Ersteller Dark Tryle
  • Erstellt am
Dark Tryle
Dark Tryle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.22
Registriert
28.01.05
Beiträge
158
Kekse
151
Ort
Stuttgart
Seid gegrüßt, Musiker :)

Ich war auf der Suche nach neuen Programmen/Synthesizern, Samplern und fand nun das Programm "Symphobia", welches vom Unternehmen "ProjectSAM" aus hoch angepriesen wird. Habe viele kleinere Previews gefunden, meist mit Kommentaren der User am Ende, die u.a. lauten:

"Wieso wird so ein Programm der öffentlichkeit zugänglich gemacht, entfernt die Testberichte bitte wieder.."
Wenn es sich nicht um Fakecomments der Mitarbeiter handelt um das Interesse künstlich zu erwecken, scheint es wohl eine Sounddatenbank zu sein, die den Komponisten für Film und Fernsehen, Angst einflößt. Es handelt sich um eine Sounddatenbank mit vollständig aufgenommenem Orchester, hauptsächlich mit Hollywoodartigen Soundflächen. Man spielt sozusagen auf dem Keyboard gleich ein ganzes Ensemble, welches perfekt aufeinander abgestimmt ist. Angeblich bekommt man den gleichen Klang mit zusammengemischten Einzelinstrumenten aus anderen Produkten wie Eastwest oder Vienna nicht hin.....

Was ich nun fragen wollte, da es keinen einzigen Thread dazu gibt....wer ist in Besitz und kann eigene Klangbeispiele hochladen??
ich möchte nicht nur die Demo auf deren Seite anhören. Ich möchte hören, was damit alles realisiert werden kann. Selbst auf Youtube wird man kaum fündig, so als streuben sich alle zu zeigen, dass sie das Programm für ihre kommerziellen Projekte verwenden.
Was ist daran so schlimm? oder befürchten alle, dass es dadurch tausende neue Komponisten gibt, die den Job streitig machen könnten? Laut Demo sieht es recht einfach aus, einen bombastisch klingenden Song für Fantasy/PC-Games und Trailer zu schreiben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Du kannst den Symphobia bei Trysound selbst antesten. Kostenlos registrieren, Download Session für einen gewünschten Synth anfordern und (bei schnellem I-Net) für 20 Minuten die Sounds und den Workflow testen. Hört sich Abenteuerlich an, aber klappt wirklich gut. Zumal da einige Schätzken zur Verfügung stehen.

hier der Link: http://www.try-sound.com/index.asp/de/ps_sym

freuby
 
vielen dank für den link :) das klappt soweit ganz gut und der sound ist echt super, zwar eine entsprechende verzögerung, aber man soll da ja nich gleich komplette songs live spielen können. da hab ich noch eine weile zu testen und kann direkt mit andren sounddatenbanken vergleichen
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben