nuX Mighty Verstärker

  • Ersteller Deffcon
  • Erstellt am
D
Deffcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
30.08.11
Beiträge
35
Kekse
40
Hallo Profis,

erst mal möchte ich mich bedanken für alles was in dem Board so geschrieben wird.
Ich bin E-Gitarrenanfänger und hatte so ein Set von "Vision" geschenkt bekommen.
Damit machte das spielen und lernen keinen Spaß. Deshalb wollte ich ne Neue Gitarre kaufen und hatte gegoogelt wegen der Epi LesPaul Special2 und dadurch auf das Board hier gestoßen. Habe dann Abendelang hier Threads durchwühlt und mich dadurch gegen die Special2 entschieden.

In einem kleinen Gitarrenladen bin ich auf seltenes Stückchen gestoßen:
Baton Rouge MAD MAT Blue (Auflage 30 identische, 30 leicht andere). Die war zwar auch nen Zacken teurer (380€) aber klingt echt spitze und hat nen total eigenen Sound durch den hohlen Korpus.

Jetzt steht die zweite Frage an: Welcher Verstärker.
Erst wollte ich den Roland MicroCube, aber dann hatte ich die Gitarre im Laden an einem nuX Mighty 8 gespielt und fand den klasse!
Die eingebauten FX Effekte sind natürlich noch ein Anreiz oben drauf.

Die SuFu hat leider keine großen Erfolge gebracht nach den nuX Mighty Amps und deshalb hier die Frage an Euch Profis:
Ist die nuX Mighty Serie empfehlenswert und sollte ich lieber den Mighty 8 oder Mighty 15 nehmen?
Werde den erstmal ausschließlich zu Hause als Übungszweck nutzen und muss deshalb auch nicht das ganze Haus beschallen.

Freue mich auf Eure Antworten.

MFG Simon
 
Eigenschaft
 
Du kommst aber nicht zufällig aus Regensburg und warst im Pico Bello?

Die Nux Teile sind schon was feines zum üben wenn man den Preis bedenkt. Sind an den Vox VT Amps orientiert und klingen denen nichtmal so unähnlich.