NUX Mighty Air Transmitter Geräusch

  • Ersteller MyNameHere
  • Erstellt am
M
MyNameHere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
07.01.20
Beiträge
184
Kekse
10
Hi. Ich habe seit einiger Zeit einen Mighty Air und bin mit ihm als Reise-, Garten- und Mitternachtsübungsamp soweit zufrieden.

Leider gibt er aber einen zwar leisen, aber dennoch störenden 'Pfeifton/elektrisches Rauschen' von sich, sobald man die Empfängereinheit am Verstärker anschaltet. Störende elektrische Einflüsse kann ich ausschließen, da das Geräusch z.B. auch bei der Verwendung im Garten zu hören ist.

Ich konnte den Verstärker bereits einmal gegen ein Ersatzgerät tauschen. Das Geräusch ist aber auch bei diesem vorhanden. Jetzt könnte es natürlich sein, dass beide Geräte aus einer Charge, mit jeweils dem gleichen Makel stammen. Bevor ich das Gerät wieder reklamiere/zurückgebe möchte ich erstmal hier fragen, ob von euch jemand diesen Verstärker verwendet und das gleiche Problem hat/nicht hat.

Ich bin auch daran interessiert, ob andere Verstärker mit eingebauter Sender/Empfängereinheit (Katana Air, Yamaha THR W, Vox Adio Air, etc.) das gleiche Problem haben. Alternativ, ob jemand von euch eine separate Sender/Empfängerlösung mit einem Übungsverstärker verwendet und diese Probleme hat/nicht hat.

Freue mich auf eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo

Ist das Geräusch noch vorhanden?

Habe meinen heute bekommen und ich bin rundum zufrieden, keine Geräusche (ausser denen die ich verursache), nicht vor und auch nach dem Firmware Update nicht - egal in welcher Lautstärke.

Viele Grüße
 
Hallo Nuki,
ich habe mein Gerät zwei mal reklamiert und jeweils ein neues bekommen. Nach dem ersten Tausch war wieder dieses Geräusch zu hören. Erst beim zweiten Tausch habe ich ein Gerät bekommen, bei dem alles in Ordnung war.
Vermutlich war das tatsächlich eine Charge, bei der ein elektrisches Bauteil defekt war, welches dieses Geräusch verursacht hat. Ich bin jetzt jedenfalls happy.
Was ich mich jetzt nur immer Frage ist, ob der Sender korrekt zusammen gebaut wurde. Auf der einen Seite ist ja ein kleiner Gummipatch, der ein verkratzen der Gitarre verhindern soll. Allerdings ist er bei mir auf der Seite angebracht, die gar nicht weit genug umgeklappt werden kann, um die Gitarre überhaupt zu berühren zu können. Ist zwar kein Problem, aber man fragt sich halt.
Grüße
 
Das Gummi ist auch bei dem Harley Benton Airborne Wirwless System, soll zum Schutz sein wenn man Sender und Empfänger zusammen steckt.
Bei dem neueren NuX könnt ich mir vorstellen dass das Gummi sogar bei beiden dran ist, da die Lade/Aufbewahrungsvorrichtung anders konzipiert ist (Ladeschale und Tasche).
Jedenfalls nicht zum Schutz der Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben