Nux Mighty Lite BT mit Effektpedal verbinden

  • Ersteller chrisknight89
  • Erstellt am
C

chrisknight89

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.20
Registriert
19.07.18
Beiträge
31
Kekse
454
hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit den Micro/Mini Amp, Nux Mighty BT gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich Spiele (oder probiere) hauptsächlich Metal zu spielen und habe mir die Frage gestellt, ob es Sinn machen würde, das ein oder andere Effektpedal zu verbinden.. wie z.b. Boss Metalzone oder Dunlop Crybaby und wenn ja, was wäre zu beachten ?

Mfg Chris
 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
ob es Sinn machen würde, das ein oder andere Effektpedal zu verbinden
Wenn es Deinen Sound erweitert, klar!
Bedenke, dass die Kisten aber drauf ausgelegt sind, schnell ganz guten Sound zu liefern, nicht auf Effektgängigkeit getrimmt wurden.
was wäre zu beachten ?
Technisch nichts.
Pedale zwischen Gitarre und Amp und gut.

Aber was fehlt Dir beim jetzigen Sound?
Ein Pedal wird hier nicht unbedingt helfen können, weil die Kiste auf Grund der Konstruktion physikalisch eingeschränkt ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C

chrisknight89

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.20
Registriert
19.07.18
Beiträge
31
Kekse
454
Danke für die Antworten.
Mir geht es hauptsächlich darum, den möglichst besten Metal Sound zu erreichen, so nah wie möglich am Original und unter anderem das whapedal Crybaby zu nutzen.. Was den Metal Sound betrifft, muss ich gestehen, das man mit den Amp Settings (vor allem über die App), so einiges erreichen kann
 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Wah kannste einfach vorschalten, das läuft definitiv.
Du hast nur auch Zerrer erwähnt, das ist durchaus was, was bei einem kleinsten Modeller oft nicht die Wirkung erzielt, die viele sich wünschen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben