Nyctophobia - Melodic Black Metal aus Ettlingen (bei Karlsruhe)

H
hibi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
10.05.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hier 2 Tracks unserer Demo CD "Nyctophobia"



Ist zwar ne "Homerecording / Proberaum Produktion", aber ich glaub des geht in ordnung.


ansonsten schaut einfach mal auf unserer homepage vorbei

Nyctophobia - Melodic Black Metal aus Ettlingen
 
Eigenschaft
 
Gefällt mir! :)

Anfangs war mir der Sänger ein bisschen zu "flach", man hört da nicht soo Volumen im Growl. Aber das ist geschmackssache und beim Rest vom Lied gefällts mir der Gesang sehr gut.
Das Klavier finde ich auch sehr schön, das lässt das Lied so vor sich hin fliessen und doch ist es sehr abwechslungsreich. Interessante Gitarren"läufe" sind auch vorhanden.
Eure holde Dame hat auch eine schöne Stimme! ;) Zusammen mit dem Sänger klingt meistens geil, nur an wenigen Stellen growlt er nicht ganz so schön, wie es in meiner Vorstellung sein müsste, aber es klingt echt gut!

Wie habt ihr denn so gute Aufnahmen gemacht? Wir sind noch am rätseln was das billigste und beste ist, deshalb frag' ich. Eure Aufnahmen klingen nämlich nicht so stumpf wie normale selbst aufgenommene Sachen. (diese Quali ginge ja schon wunderbar für eine demo-CD)

Gruss Lum
 
Also ich muss sagen, das Keyboard gefällt mir nicht su gut, was weniger am spielen liegt, sondern weil es meiner Meinung nach zu dem "Schlacht Song" nicht passt. Aber trotzdem gute Songs. Fetter Sound!!! Auch die Blastbeats gefallen mir.

WEITER SO!!
Spielt ihr auch mal im Norden z.B. in Schwerin oder so??
 
Aufgenommen haben wir mit 2 Alesis Adat Recorden. Als Pult hatten wir ein Behringer MX8000. Als Outboard Equipment hatten wir Alesis und Yamaha Effekgeräte und ein haufen Behringer Geräte (Composer, Virtualizer, Ultrafex)

Mics:
Bassdrum: T.Bone BD300
Snare: SM57
Toms: SM58
Overhead: Gefell M300
Hihat: Irgendein AKG Gesangs-Kondensator Mic

Gitarrenamp: Framus Cobra, abgenommen mit SM57
Bass über Direct out von nem Behringer Bass Amp
Gesang direkt ins SM58 reingebrüllt.



@Hetfield89
Und leider spielen wir bis jetzt nur in Karsruhe und Umgebung
 
hi

das erinnert mich seh an cradle of filth nur halt af deutsch:D aber die aufnahme ist seh gelungen!!!großes lob!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben