Nylon mit Cutaway und Pickup so bis 1000 euronen?

  • Ersteller keuneke
  • Erstellt am
K
keuneke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
06.03.10
Beiträge
3
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis1000 €

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?
erfahrener gitarrist (20j), sonst mit strat, ibanez AS-200, line6 acoustic700 unterwegs

(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)
Latin zeugs, so wie Lee Ritenour auf 'rio'

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
zuhause und im studio

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
Nylon mit cutaway und pickup, wobei mir der akustische sound wichtiger ist als über/mit pickup (hab noch ein gutes großmembran mikro zum aufnehmen)



(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
Lieber schlank, aber für guten klang 'leide' ich auch gern ein bisschen

(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
Die yamaha ntx700 und ncx900 waren mir beide zu 'matt' und 'flach'. ich möchte oben rum brillianz unten fülle (aber vielleicht schliesst sich genau das aus?)

(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
Cutaway ist pflicht

(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
Cutaway und pickup, wobei der akustische klang wichtiger ist. wenn sperrholz besser klingt als massiv, ist mir das egal, bin da nicht religiös, auf den klang kommts an.

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??
keine ahnung, was da gut wäre

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? _
nö, wobei: anders als den meisten, sind mir glänzend lackierte hälse lieber als matt.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben