Nylon statt metallseiten?

  • Ersteller Rhellana
  • Erstellt am
R
Rhellana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.06
Registriert
04.01.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo:)
Ich hab da mal ne Frage (Überraschung;) ) und zwar besitze ich so eine alte Gitarrenlaute, auf die normalerweise Metallsaiten draufgehören. Nun hab ich gesehn, dass es auch Nylonsaiten mit ball end gibt, die müssten da ja theoretisch auch draufpassen..funktioniert so etwas generell oder scheuern die sich dann durch oder tun sonstige unvorhersehbare Dinge?
Ich fände generell den Klang schöner, da Metall doch irgendwie sehr "modern" klingt und ich die auch mit zu mittelaltertreffen etc nehmen wollt.

Lg
Rhell
 
Eigenschaft
 
Du hast also eine Gitarre mit Metalseiten?

Wenn das so ist kannst du auch Nylonsaiten draufmachen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben