Nylon statt metallseiten?

von Rhellana, 04.01.06.

  1. Rhellana

    Rhellana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    4.01.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #1
    Hallo:)
    Ich hab da mal ne Frage (Überraschung;) ) und zwar besitze ich so eine alte Gitarrenlaute, auf die normalerweise Metallsaiten draufgehören. Nun hab ich gesehn, dass es auch Nylonsaiten mit ball end gibt, die müssten da ja theoretisch auch draufpassen..funktioniert so etwas generell oder scheuern die sich dann durch oder tun sonstige unvorhersehbare Dinge?
    Ich fände generell den Klang schöner, da Metall doch irgendwie sehr "modern" klingt und ich die auch mit zu mittelaltertreffen etc nehmen wollt.

    Lg
    Rhell
     
  2. Pilot9

    Pilot9 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    57
    Erstellt: 04.01.06   #2
    Du hast also eine Gitarre mit Metalseiten?

    Wenn das so ist kannst du auch Nylonsaiten draufmachen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping