Nylongitarre in 300-400 Euro Bereich?

  • Ersteller GodOfHellfire
  • Erstellt am
G
GodOfHellfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.13
Registriert
05.01.07
Beiträge
41
Kekse
22
Hallo Zusammen,

bin neu hier, bin 32 Jahre alt und spiele seid 1,5 Jahren Gitarre. Hauptsächlich E-Gitarre.
Jetzt würde ich gern eine Nylongitarre kaufen. Habe eine Francisco Vega Marin angespielt und fand die sehr gut. Kennt jemand die Marke? Ist die gut?
Gibt es noch sonstige Empfehlungen im 300-400 Euro Bereich?

danke
Oli
 
Eigenschaft
 
Du kriegst für 400€ richtig gute Gitarren.

Ich bin gerade dabei eine Gitarre bei meinem Händler zu kaufen, die angeblich von Hanika in China produziert wurde (war wohl ein Testlauf, ob sie nun auch da ins Serie geht ist wohl noch nicht raus).

Sie hat eine Zeder-Decke mit Palisander Korpus, kostet 400€ und steht der Hanika 54 PF, die er da auch rumstehen hat im Klang in nichts nach - die echte Hanika kostet bei ihm aber mehr als das Doppelte.

Also wenn du suchst, kannst du auch für 400€ eine Gitarre finden, die vielleicht keine Meistergitarre ist, aber mit der du sehr lange etwas anfangen kannst.
 
1) Bereich "Kaufberatung"
2) Mit oder ohne Tonabnehmer?
3) "Francisco Vega Marin" - sorry, bisher nicht gehört :(
 
Hallo,

@Fidel: hmm China... hmmhab mal ne Eastwood angespielt die fande ich net so dolle. Aber wie heisen die China-Hanika? Wo kann man die mal anspielen?

@Jiko: Sorry hier noch mehr Fakten:
> 1) Bereich "Kaufberatung"
Bin ich hier falsch mit meiner frage?

>2) Mit oder ohne Tonabnehmer?
Ohne. Brauche ich eigentlich nicht. Wichtiger ist mir der Klang.
Habe schon ein paar mit Zederdecke angespielt und fand die recht gut. Fichte hat mir nicht so gefallen, sollen aber anscheinend noch eingespielt werden.

>3) "Francisco Vega Marin" - sorry, bisher nicht gehört
Schade leider habe ich im Netzt nicht viel gefunden.

danke
Oli
 
ich habs mal in die kaufberatung verschoben.
 
Danke

Oli
 
Ich würde in jedem Preisbereich erstmal Höfner testen. Bin seit meinem letzten Kauf überzeugt.
 
Höfner ist wirklich Klasse.

Ich spiele Höfner-Konzertgitarren seit 25 Jahren (so lange habe ich auch die eine Höfner) und finde dass es die Gitarre für´s Leben ist. Zwischendurch hatte ich noch 2 Höfner, gebraucht gekauft, und die hätte ich auch behalten wenn ich nicht auf Western umgestiegen wäre. Die 2 waren auch Klasse, und gebraucht hatte ich nur ca. 50 Euro je Instrument bei ebay bezahlt.
Die 2 die ich noch habe sind auch völlig unterschiedlich: Hochglanz mit massiver Fichtendecke, und matt lackierte Zeder. Beide hervorragende Gitarren...:D
 
Hi,

hmm die Höfner habe ich mal angespielt ist mir aber nicht in Erinnerung geblieben. Naja der Laden war auch etwas seltsam und die Saiten waren schon verrostet.
Werde noch im Rockshop und Zupfgeige vorbeischauen mal sehen was die haben. Aber die Vega geht mir nicht aus dem Kopp. Die fande ich schon sehr ansprechend. Ich schaue auch mal was der Gebrauchtsmarkt so anbietet, ansonsten tendiere ich gerade zur Vega,

danke
Oli
 
Hi ,

sodele nun habe ich meine Konzertgitarre. Eine Vincente Sanchis aus Spanien. Schöne Gitarre ;-).

gruß
Oli
 
Schreib doch mal nen kurzen Erfahrungsbericht, wenn du sie ausgiebig gespielt hast, dann können andere vielleicht auch noch davon profitieren :).

Zu den Hanikas (auch wenn's sich für Dich jetzt erledigt haben sollte): Einfach mal bei einem Hanika-Händler fragen, das ganze ist glaub ich nur halb-offiziell, im Internet hab ich nichts dazu gefunden, Thomann hat solche Geräte auch nicht und auf der Hanika-Homepage steht auch nichts davon. Die haben noch nicht mal einen Zettel auf der Rückwand kleben, wie sonst üblich. :confused:

Aber die Geräte sind definitv von Hanika, sie sind ähnlich verarbeitet, klingen ähnlich (wie die Mittelklasse, was anderes könnte ich mir eh nie leisten) und stecken die über 1000€ Alhambra Klampfe in die Tasche..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben