Westerngitarre für E-Gitarristen, ~300

  • Ersteller julian77
  • Erstellt am
J
julian77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Registriert
02.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen!

ich spiele seit 7 jahren gitarre und spiele hauptsächlich e-gitarre. nun würde ich mir aber gerne eine westerngitarre zulegen...
habts ihr tipps welche ich (bis max. 400 euro) kaufen könnte? - mittelklasse gitarre bitte! nicht zu billig und nicht zu teuer!

glg julian:)
 
Eigenschaft
 
Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und will mir jetzt ein Mittelklasseauto kaufen.
Hast Du einen Tip, welches ich mir kaufen könnte? Ich könnte so bis max 40.000 Euro ausgeben....


Kurz: Da ist oben ein Link zu einem Fragebogen .....
 
Hallo zusammen :) ich bräuchte eure hilfe um eine westerngitarre zu kaufen!


Der Fragebogen:




(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
Budget: 300 euro
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?(Informationen hierzu: Unterschiede zwischen Konzert- und Westerngitarren )

Westerngitarre 6-string

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?
Neu und gebrauchtkauf, ladenkauf oder vertrauensvolle internetseite,


(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Zu hause, erfahrung: schon 5 jahre klassische gitarre gespielt!


(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?



(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage? (Informationen hierzu:Form und Pickups bei Akustikgitarren )



(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
Nicht zu breiter hals..


(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[X] Massive Decke
[] Massiver Boden und Zargen
[] Cutaway
[] Tonabnehmer



(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?

Decke:
Boden & Zargen:



(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
farbe: schwarz oder braun, nicht zu verspielt... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben