Nylonsaiten mit Ballends?

Mr.Ed
Mr.Ed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
02.06.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es Nylonsaiten mit Ballends gibt.
Wollt nämlich mal welche auf meine Westerngitarre spannen.
Denn ich finde den Klang der Nylonsaiten und den Spielkomfort der Westerngitarre gut.
wollt mal einfach fragen ob es sowas gibt...

Danke im Vorraus für die antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hi,
ja es gibt Nylonsaiten mit Ballends, z.B. von Martin. Bei Thomann gibt es diese Saiten aber nicht, musst halt mal bei einem Musikgeschäft in deiner Nähe nachfragen.
Ich benutz die immer, ein Satz kostet etwa 7 €. Ist ganz praktisch, da das Aufziehen auf eine Konzertgitarre nun viel schneller geht.

Ich habe aber noch nie versucht, diese auf meine Westerngitarre aufzuziehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies ziemlich dumpf klingt, da die Decke ja ganz anders konstruiert ist.
Aber,... probiers doch einfach mal aus;)
 
Ok danke...
werde das mal ausprobieren :)
 
und, wie war der klang??
 
apropo nylonsaiten aufziehen...........

....ich hasse das!!!!!!! hinten das gefummel, oben das gefummel, schrecklich......

dann dauert es noch tage bis die stimmung hält :mad:
 
also ich krieg schneller nylon saiten auf meine akustik gitarre (soviel zu fummeln gibt's da doch gar nicht..) als auf meine e-gitarre (floyd rose trem)

und mit der stimmung: kommt zum einen auf die gitarre an, zum zweiten auf die saiten und das richtige aufziehen und zum dritten aufs einspielen.

also ich benutz corum alliance saiten, mach (bei den hohen saiten) am steg zweimal den spaß mit dem durchstecken und am kopf leg ich die saite beim aufwickeln einmal unter, damit da nix rutscht. und nach dem aufziehen spiel ich 2-3h und stimm dabei nach, dann lass ich sie über nacht stehen, stimm am nächsten morgen nochmal und am da hält sich das. (davon abgesehen, dass du eine akustik gitarre eh vor jedem spielen nach gehör stimmen solltest)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben