Michael Scratch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.07.25
- Kekse
- 14.858
Ich übe seit ca. zwei Jahren auf einer Western- und mehreren E-Gitarren. Seit einiger Zeit habe ich neben meinem online-Kurs auch Gitarrenunterricht. Mein Lehrer hat klassischer Gitarre studiert. Neulich hatte ich seine Klassiche Gitarre in den Fingern und er fragte mich - eher scherzhaft - ob ich vielleicht auch "richtig" Gitarrespielen lernen wolle.
Ich habe mir das dann mal durch den Kopf gehen lassen und bin jetzt so weit, dass ich mir gerne eine klassische Gitarre kaufen möchte, um auch Fingerstyle und klassische Gitarre auszuprobieren bzw. "richtig" zu lernen.
Ich war in drei Läden (Klier, BTM, Thomann) und bin jetzt bei folgender Gitarre hängen geblieben:
Hanika 54PF

Die Tage werde ich noch in den Nachbarort zu Teller fahren und mir mal anhören, was der so zu bieten hat.
Nun die Frage an die Profis: Welche andere Gitarren (Hersteller) in (maximal) diesem Preissegment sollte ich mir vielleicht noch anhören, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte?
Der Fragebogen:
(1)
MAXIMAL 1500 EUR
(2)
Klassische Gitarre
(3)
Neukauf.
(4) Zu Hause, Home-Studio
und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Spiele seit 2 Jahren mit Western und E-Gitarre
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Nein. Allround!
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
Ich habe mir das dann mal durch den Kopf gehen lassen und bin jetzt so weit, dass ich mir gerne eine klassische Gitarre kaufen möchte, um auch Fingerstyle und klassische Gitarre auszuprobieren bzw. "richtig" zu lernen.
Ich war in drei Läden (Klier, BTM, Thomann) und bin jetzt bei folgender Gitarre hängen geblieben:
Hanika 54PF

Die Tage werde ich noch in den Nachbarort zu Teller fahren und mir mal anhören, was der so zu bieten hat.
Nun die Frage an die Profis: Welche andere Gitarren (Hersteller) in (maximal) diesem Preissegment sollte ich mir vielleicht noch anhören, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte?
Der Fragebogen:
(1)
MAXIMAL 1500 EUR
(2)
Klassische Gitarre
(3)
Neukauf.
(4) Zu Hause, Home-Studio
und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?
Spiele seit 2 Jahren mit Western und E-Gitarre
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
Nein. Allround!
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges: