O.T. Hörprobe (Indie)

Genial... (y)
Saugut geworden... schöner Zweistimmiger Refrain (y)
Wen konnteste den da zum Singen überreden??
Passt alles ... hat sich gelohnt ,die Arbeit.

So eine Tapete hatte ich Tatsächlich als Kind an der Wand meines Zimmers ;)
ja laaaaaange her :)

Da sah ich so aus^^
 

Anhänge

  • 70er.png
    70er.png
    600,9 KB · Aufrufe: 21
Grund: War viel zu groß... ist auch nicht mein Thread ^^
Zuletzt bearbeitet:
WAS erklärt das ??? 🧐

Übrigens ..nicht 69...1964 !!!:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ennis Sentimentale Reise in die Vergangenheit.
Hast du die midlife crisis???
Kenne ich aber auch das man ab und an ,wehmütig an Früher Denkt.
 
Hast du die midlife crisis???
Nein, quatsch!
Aber wenn ich so einen Song mache, muss ich mich auch reinfallen lassen und mich in die Stimmung versetzen, sonst wird das Stück nicht so, wie ich es will. Eben in diesem Fall sehr melancholisch.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap ..macht auf jeden Fall Sinn .. machen wir glaub ich alle so in etwa... das Feeling muß stimmen :)
 
Hi, heute fertig geworden, bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich noch was daran mache. Ist halt nicht so einfach vom 3/4 Takt zu 4/4 und wieder zurück. Naja zumindest für mich nicht.
Es war auch ursprünglich gar nicht so geplant. Ich habe meine Gretsch auf Open D gestimmt und hatte mir ein Thema überlegt, was mir gefallen hat. Als ich es dann aufnehmen wollte und das richtige Tempo gesucht habe, habe ich gemerkt, dass es gar kein 4/4 Takt ist.
Jetzt stand ich erst mal wie der Ochse vor dem Berg, hatte ich doch noch keinen Walzer gemacht.
Ich wollte das Thema aber nicht verwerfen, also habe ich weiter gemacht, zuerst alles im 3/4 Takt. Fand es dann aber auf Dauer langweilig und habe dann noch nen 4/4 Takt eingebaut.
Ach ja, hört selbst!

Gretsch- Chorus Gitarre
Duesenberg- Rhythmus Gitarre
Gibson S1- Solo Gitarre
Ibanez- Bass
Drums- aus Cubase
Melotron- Arturia PlugIn
Piano- Native Instruments

Liebe Grüße Jörg

I Want You
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schönes Lied (y)
Der Hall zu Anfang steht dir gut.. sauber gemacht :biggrinB:

Nobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Hi Jörg, vor einiger Zeit hattest Du einmal dieses hier zu einem meiner Recordings beigetragen "Nur die Snare macht mich fertig, da sie so unregelmäßig kommt" .
Jetzt kommt eine kleine Steilvorgabe retour, der Takt der ersten 1:20 macht mich auch, zumindest ein wenig, fertig. ^^
Zwischen 1:21 bis 1:56 isses ok und in der Wiederholung.
Das klingt irgendwie unmotiviert. Das geht besser.
Könnte doch 'ne schönere Nummer sein.

Grüße
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dank dir Nobby, das freut mich!
Nur die Snare macht mich fertig, da sie so unregelmäßig kommt" .
Jetzt kommt eine kleine Steilvorgabe retour, der Takt der ersten 1:20 macht mich auch, zumindest ein wenig, fertig.

Hier kommt doch alles regelmäßig aber dich stört wohl eherder 3/4 Takt, oder?
Das klingt irgendwie unmotiviert. Das geht besser.

Oha! Ich bin immer, wenn ich Songs mache, sehr motiviert und das es irgendjemand gibt, der es besser kann, bestimmt.
Ich habe sehr lange an diesem Stück gesessen und mir sehr viel Mühe gegeben. Aber ist ja auch Geschmacksache!
Meine Meinung: Die slides am Anfang hören sich falsch an, ansonsten schönes Lied mit interessanten Taktänderungen;)
Ja, du hast recht. Ich fand die Gitarre am Anfang auch irgendwie schräg.
Habe mich dann wohl daran gewöhnt aber jetzt wo du es sagst, werde ich mich noch mal ran setzen! Dank dir!

LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde den "Pferdegalopp" bis 1:20 und folgend in der Wiederholung nicht so prickelnd. Den meinte ich auch einzig mit unmotiviert, nicht den Song. Thats all my friend.
 
So, mit neuem Anfang.
Die Pferdchen habe ich gelassen! ;)
Danke nochmal @käptnc
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und noch eine dritte Version. Ich hoffe, dass es jetzt die finale Version ist. Aber man weiß ja nie!
Habe die Drums noch mal geändert( Hallo @kingbritt :hat:), kleine Knackser raus genommen und die Gesangs-Lautstärke etwas angepasst.
LG Jörg

I Want You
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kennst Du die Band "Microdisney" aus den 80'ern. Habe da einige Vinyls im Archiv. Dein Song erinnert mich gerade daran.
Ja, schöner Song. ☮️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt klasse Song gefällt mir gut.
Schön sauber geworden ,passt alles (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben