Oasis - Wonderwall -> komische Akkorde?

Streen
Streen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
07.12.03
Beiträge
234
Kekse
14
Ort
Graz (AUT)
Hallo allerseids!



Ich hab mich gestern mal hingesetzt und die Noten von Wonderwall (nicht die Band mit den drei Mädls da sondern die Britpopband Oasis) rausgesucht. Ich wollte das Lied immer schon spielen habs aber immer vergessen :D

Jetzt hab ich die Tabs auf ultimateguitar.com gefunden und mich gleich drangemacht es zu spielen.

Was mir allerdings auffiel waren die Akkordnamen. Die sind etwas komisch und stimmen irgendwie nicht, kommt mir halt vor. Kann mir jemand die richtigen Namen der Akkorde nennen? Ich hab im Internet gesucht und die Akkordnamen sind net die Richtigen... =(

Und wie benennt man akkorde? kann mir da jemand vielleicht ne Seite schicken :D Ich kann nur die paar Basic Akkorde wie G, A usw.. aber halt net sowas spezielles wie das hier!

Also hier sind mal die Akkorde:

F#m7 - 022033
A - 320033 <- das hat mich schon etwas verwirrt *g*
Esus4 - xx0233
B7sus4 - x02033
B7sus4* - x02233
Dadd9 - x32033
A/G# - 2x0033

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben und mir vielleicht weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!

mfg
David
 
Eigenschaft
 
hoss
  • Gelöscht von hoss
Jo das mit dem Capo is mir klar :D


Aber der A Akkord so wie er dasteht klingt nicht gleich wie der den man normalerweise kennt... also 2 Bund die D, G und B Saite..

hmm naja danke jedenfalls :)

EDIT:
Also wenn ich bei ChordFinder.com nach den Akkorden in allen Variations such find ich die nicht die Akkorde..

kann mir das mal einer erklären :D

mfg
 
Streen schrieb:
Jo das mit dem Capo is mir klar :D
Aber der A Akkord so wie er dasteht klingt nicht gleich wie der den man normalerweise kennt... also 2 Bund die D, G und B Saite...
...dann ist dir das mit dem capo anscheinend doch nicht so klar :rolleyes:
 
Streen schrieb:
Aber der A Akkord so wie er dasteht klingt nicht gleich wie der den man normalerweise kennt... also 2 Bund die D, G und B Saite..
Natürlich klingt er anders, aber es ist dennoch ein lupenreines A-Dur
 
Um mal die Antworten von alibeye und hoss33 nochmal auf den Punkt zu bringen.

Ein A x-0-2-2-2-0 liegt zwei Halbtöne über dem G 3-2-0-0-3-3
Wenn man jetzt mit einem Kapo im zweiten Bund spielt klingt auch alles zwei Halbtöne höher.

Ein A, so wie du es kennst wird mit Kapo im zweiten Bund zum B.
Logische Schlussfolgerung: Spiele ein dir Griffbrett-bekanntes G um ein A erklingen zu lassen.

So, ich hoffe mal das hat nicht noch mehr verwirrt. Besser kann ich es nicht ausdrücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben