Deutscher Rap mit Pop Newcomer Release

G
Gast280011
Guest
Ein herzliches Moin in die Runde!

bei uns ist es endlich mal wieder soweit, dass wir einen release feiern dürfen.

Am 11.11.2021 ist Obrigado (Portugiesisch: "Danke") erschienen!

Screenshot 2021-11-13 123753.png


Wer wir sind:
Wir machen jetzt schon knapp 4 Jahre lang zusammen Musik, wobei


Alex "Obsti"
Obsti-Jakob-49-scaled-p2kqylzn2cpv8f6l4gye1955tq6dofcpukxfer6dvc.jpg

für die Vocals & Lyrics,

Christian "exo-d"
WhatsApp-Image-2020-04-15-at-17.28.022-p2kqymxh96r5k157yzd0lqwmf41qw4gg6pkww14zp4.jpeg

den Mix und das Mastering macht und ich
Rico "R2K."
2234354624646456-p5zu8nxij3uylyot0hh4peraaak996q9b8lsk0b1yw.jpg

für die Komposition und live Gitarren der Instrumentals zuständig bin.

Song-Background:

Alex hat sich dafür entschieden Deutschland hinter sich zu lassen und nach Lissabon in Portugal auszuwandern.
Für mich persönlich war diese Nachricht erstmal ein harter Brocken, dass ich meinen besten Kumpanen aus der direkten Umgebung verliere.
Ich beschloss somit ihm noch ein Instrumental für seine Reise zu komponieren und habe währenddessen meine Emotionen darin verarbeitet.
Es sollte einen sommerlichen Latin Vibe haben, unsere geile Zeit im Vibe transportieren, hat jedoch auch diese leichte emotionale Note bekommen.
Als Alex das Instrumental ca. 1 Woche vor seinem Flug nach Portugal bekam, hat er innerhalb von 2 Tagen einen Text dafür geschrieben und diesen dann
an einem weiteren Tag zusammen mit Christian aufgenommen. Für mich ist das nicht selbstverständlich, da das Thema "Auswandern" ein so großer Schritt im
Leben ist, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass er die Zeit und Nerven dafür aufbringen kann, in seiner letzten Woche in Deutschland noch einen Track
aufzunehmen.

Alex ist nun in Portugal angekommen und der Track wurde in dieser Zeit von Christian (exo-d) ausproduziert. Wir haben festgestellt, dass wir
mit entsprechendem Equipment auch über das Internet weiter Musik machen können und sonst gelegentlich halt fliegen müssen.

Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis, dass wir hier erzielen konnten, da mich der Song auch emotional mitnimmt, bin jedoch immer offen für Anregungen,
oder Kritik, um mich persönlich zu verbessern, oder einfach nur etwas dazu zu lernen.

Ich freue mich von euch zu lesen.
Obrigado
Rico

Du kannst den Song hier auf Spotify anhören,
ansonsten findest du alle Links und einen kostenlosen Download auf unserer selbstgebauten Website.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Feier ich!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
solide!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@R2K,

solide trifft es! Es ist gut gemixt und man kann es auch gut hören. Vielleicht versuchst Du Deine Songs, nach hinten hinaus etwas mehr zu steigern. Klanglich gibt es nichts zu beanstanden. Ich sehe Steigerungspotential beim Chorus und im Gesamtarrangement. Der Chorus könnte noch mehr "aufgehen", größer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir :)

@R2K,

solide trifft es! Es ist gut gemixt und man kann es auch gut hören. Vielleicht versuchst Du Deine Songs, nach hinten hinaus etwas mehr zu steigern. Klanglich gibt es nichts zu beanstanden. Ich sehe Steigerungspotential beim Chorus und im Gesamtarrangement. Der Chorus könnte noch mehr "aufgehen", größer werden.

Meinst du jetzt das Instrumental oder die Vocals, die sich zum Ende hin mehr steigern könnten, oder beides?

Ich glaube ich weiß was du meinst, meistens ist der zweite Verse recht copy paste im Instrumental, da geht bestimmt noch was. Oder halt ein C-Part
 
@R2K,

ich meine insgesamt eine Steigerung zum Ende hin. Das können ergänzende Elemente sein oder, das wird meistens so gemacht, ist mindestens der letzte Chorus dann ca.1 dB lauter und macht noch einmal etwas Attacke. Wenn Du Dir den Song vorstellst, sollte er im Verlauf der Waves dann ein sich öffnendes Dreieck bilden.

Vocals im Vers etwas weniger Reverb und im Chorus dann deutlich mehr. So in die Richtung meine ich das.

Die Vocals könnten vielleicht noch etwas parallele Saturierung am Ende bekommen oder es kommt noch ein musikalisches Element (Ear Candy) dazu. So etwas ggf. auch. Das ist dann songabhängig und Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@R2K,

ich meine insgesamt eine Steigerung zum Ende hin. Das können ergänzende Elemente sein oder, das wird meistens so gemacht, ist mindestens der letzte Chorus dann ca.1 dB lauter und macht noch einmal etwas Attacke. Wenn Du Dir den Song vorstellst, sollte er im Verlauf der Waves dann ein sich öffnendes Dreieck bilden.

Vocals im Vers etwas weniger Reverb und im Chorus dann deutlich mehr. So in die Richtung meine ich das.

Die Vocals könnten vielleicht noch etwas parallele Saturierung am Ende bekommen oder es kommt noch ein musikalisches Element (Ear Candy) dazu. So etwas ggf. auch. Das ist dann songabhängig und Geschmacksache.
Ok ahne ich auf jeden Fall. Der Song ist jetzt schon released, aber ich nehme das auf jeden Fall für die kommenden mit. Am 27.12 ist die nächste Vocal Recording Session. Da werde ich es auf jeden Fall versuchen zu berücksichtigen. Danke dir :)
 
@R2K,

alles gut. Das sind nur so Gedanken meinerseits. Ich würde jetzt auch nichts mehr ändern. Song und Musik sind ja schon gut! In Zukunft noch etwas zu steigern, eben insbesondere im Arrangement, kann helfen besser und mehr gehört zu werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben