Obsti feat. R2K., Tod Flakes - Wake up (Release)

G
Gast280011
Guest
Moin Freunde der Musik!

Wake up Cover.jpg


Mein letzter Release Post ist erst ein paar Tage jung und es ist schon wieder soweit!
Da die Resonanz auf den letzten Post doch sehr gering (0 Antworten) ausgefallen ist,
werde ich mich diesmal kurz fassen, denn genauso ist der Song entstanden.

Ich mag Melodien, die man Pfeifen kann, nachdem der Song zuende ist und
habe endlich mal wieder eine geschrieben, die mir sofort zu 100 % gefallen hat.
3 Tage später hatte ich alle Parts für das Instrumental geschrieben,
angefangen mit dem Verse (gezupftes Pattern) hatte ich den Basic-Vibe,
es folgte die Lead Gitarre für den Chorus, Intro und Outro.
Ein paar Spielerein im Mix und hier und da einen Effekt und das Ding war für mich rund.

Stems geprinted - ab zu Christian Scheew - Vocals von Alex und Hauke in einer Skizze festgehalten,
Instrumental auf die Vocal parts angepasst, Vocals neu aufgenommen, Christian hat alles editiert
und anpassungen im Mix vorgenommen.
Dann ab ins Mastering (ebenso von Christian) und das Ding
war ready.

Ein paar Skype Sessions später, hatten wir Promo Material und das Cover fertig, hochgeladen
und et voilà Wake up Amigo!

Manchmal kann Musik so einfach sein!






 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön geworden.
... gleich nochmal hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben