Octaver (POG2) + Fuzz (Big Muff) Problem

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Nach langem sparen und warten habe ich mir letzte Woche endlich den POG2 von Electro Harmonix bestellt und gestern durfte ich ihn zum allerersten Mal spielen. :) Finde das Teil übrigens super, es ist echt vielfältig und es macht sehr viel Spaß darauf zu spielen!
Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem: Zu einem wichtigen Teil in meiner Effektkette gehört natürlich das Big Muff-Fuzz, den ich auch sehr häufig benutze. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass dieser die +2 Oktaven des POGs förmlich absägt, wenn ich den POG als erstes in meiner Kette verwende. Klemme ich den POG hinter das Fuzz klingen die Oktaven wiederum ziemlich schillernd und hell, was sich fast schon nicht mehr gut anhört.

Habt ihr vielleicht mehr Erfahrung in Sachen Fuzz + POG bzw. Octaver? Dazu sei gesagt, dass ich den POG über das Line 6 Toneport probegespielt habe, also über einen >theoretisch< aufgedrehten Röhrenverstärker ("AC30"). Vielleicht verhält es sich über meinen Classic 30 mit etwas mehr Volume tatsächlich etwas anders...(?)

Danke. ;)
 
Eigenschaft
 
Also bei uns in der Band spielt mein Kollege einen Octave Multiplexer auch von der wunderbaren Firma EHX und dann noch 2 Muff´s mit unterschiedlichen Einstellungen und bei ihm haben wir festgestellt das der Multiplexer umbedingt an erster Stelle sein muss sonnst gibt es bescheidenes Trekking. Dazu möchte ich dir noch was erzählen was uns neulich passiert ist. Also: wor waren bei Musik Produktiv um effekte Auszuschecken unteranderem auch den POG2 (tolles gerät leider sind wir Pleite) und in diesem Test Raum stehen nur so ätzende Fender Übungsamps. Wir haben dann das normale Setup gebastelt also POG durch Muff in den Amp und Raus kam Müll woran lag es ? Die Kleinen Fender Amps waren nicht in der Lage den Sound wiederzugeben und verabschiedeten sich. Mit einem Größeren Röhren Amp war das Später kein Problem, der Sound war super.

Ich denke das dein Line 6 ding einfach nicht für solche Sounds ausgelegt ist. Übrigens habe ich in den extrem Einstellungen meinen XP100 whammy´s auch einfach Aussetzer die extrem tiefen Bass sounds kann mein Gitarren Amp nicht wiedergeben.
 
Welche Settings hast du auf deinem Big Muff? Bei mir ist der POG mittlerweile nach der Zerre, damit der Orgelsound fetter kommt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben