Octaver verzerrt / unverzerrt

dubbel
dubbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
13.07.13
Beiträge
9.039
Kekse
26.174
Servusle,

ich suche ein Octave Pedal, dass eine Oktave hoch und runter liefern kann, und zwar möglichst in tune, also nicht so "verstimmt" wie einige billigpedale wie mooer etc., und möglichst natürlich soll es klingen.

ausserdem hätte ich dabei gerne zumindest die option, auch unverzerrt zu spielen, also nicht wie mxr bluebox, wo ein cleansound quasi nicht möglich ist.
Wenn es zusätzlich die option für abgefahrene sounds gibt, ist das okay, aber eben nicht nur strange.

Ach so: möglichst günstig natürlich auch... :)

Was gibts da?
Digitech whammy? EHX fork pitch? EHX multiplexer? Boss oc 2 oder 3? - noch keins davon live gesehen oder probiert.
Sonst...?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxrox Octron und Octron 2, EHX MicroPOG POG2 HOG...

Pitchfork schaut gut aus, ist aber irgendwie noch nicht erhältlich.
 
wie's aussieht, kann ich ein pitch fork pedal testen :)
falls das so klingt wie in den youtube reviews, bin ich bestens versorgt.
 
Boss OC2.
Nehme ich mit ins Grab.
 
Warum? Stirbst du beim Versuch aus dem Teil eine Oktave nach oben rauszubekommen?
 
@dubbel: Inzwischen die Pitch Fork getestet? Würde mich interessieren, ob die wirklich so geil is wie in den Reviews :rolleyes:
 
Ich hab seit ein paar Wochen das Pitchfork und bin sehr zufrieden. Sauberes, schnelles Tracking und alle Settings sind brauchbar. Macht richtig Spass das kleine Teil und hat bei mir das Whammy um Längen geschlagen.
 
ich hab alles mögliche ausprobiert (leider immer noch kein whammy) und schliesslich den/die/das EHX pitchfork gekauft.
kein fuzz oder verzerrung, und kein hörbares ungewolltes verstimmen.
ansonsten hab ich den gleichen eindruck wie tensionhead: schnell, sauber, brauchbar, spaßig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben