OD808, Mod für mehr Bass

D
DttE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
20.10.08
Beiträge
412
Kekse
2
Ort
Berlin
Hallo,

hat jemand von Euch seinen Tubescreamer gemoddet, so dass der Ton voller wird (mehr Bass)?
Es gibt ja diverse Modder, einer von denen verspricht folgendes:

... The PRO Mod features increased bass response for a fuller sound...

Nun setzen ja viele einen Tubescreamer vor dem Amp ein, um den Ton zu "verbessern".
Der TS schmälert den Bassbereich, wodurch ein definierteres Rythm Spiel möglich ist.
Er beseitigt auch das wummern bei meinem Recto.
Ist eine solche Mod dann nicht kontraproduktiv?

Darüber hinaus:
Kann eine solche Mod auch wirken, wenn man den Gain-Regler auf Null lässt? (Ich habe nur Level und Tone auf 12Uhr)
Hat der TS dann also vom Grundsound her mehr Bass, egal bei welcher Einstellung?



 
Eigenschaft
 
Schnapp dir mal im Laden einen MXR Badass Overdrive. Diesen güldenen Zerrer. Klingt zwar nicht wirklich wie ein guter Tubescreamer meiner Meinung nach, aber der hat einen Bass Boost drin, regelt irgendwo bei 100Hz Pegel dazu. Dann weißt du ungefähr, wie das klingen würde.
 
Super Tip, vielen Dank!
Das mache ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben