Offbeat-Triolen

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
ich weiß nicht recht, ob ich mir das momentan richtig aneigne, darum frag ich lieber nochmal hier. Fängt man beim Offbeat einer Halben-Triole einfach eine Achtel später an?

Gruß,
Olli
 
Eigenschaft
 
Nein, keine Achtel später. Anders, aber doch nicht so kompliziert:
Der erste Schlag einer Offbeat-Halbentriole ist der zweite Schlag der jeweiligen Sextole. Der zweite Schlag befindet sich genau auf der Zwei. Zu guter Letzt ist der letzte Schlag der dritte Schlag der zweiten Sextole.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 227
Schön, da hast du dir selber geantwortet - und ich habe etwas dazugelernt :great:

Ich habe deine Frage erst jetzt mit deiner Antwort verstanden :) Und die klingt auch logisch für mich.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben