Offbeat-Triolen

von Oliver_, 09.07.07.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Hallo,
    ich weiß nicht recht, ob ich mir das momentan richtig aneigne, darum frag ich lieber nochmal hier. Fängt man beim Offbeat einer Halben-Triole einfach eine Achtel später an?

    Gruß,
    Olli
     
  2. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 10.07.07   #2
    Nein, keine Achtel später. Anders, aber doch nicht so kompliziert:
    Der erste Schlag einer Offbeat-Halbentriole ist der zweite Schlag der jeweiligen Sextole. Der zweite Schlag befindet sich genau auf der Zwei. Zu guter Letzt ist der letzte Schlag der dritte Schlag der zweiten Sextole.
     

    Anhänge:

  3. MaBa

    MaBa HCA Musiktheorie HCA

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    4.028
    Erstellt: 10.07.07   #3
    Schön, da hast du dir selber geantwortet - und ich habe etwas dazugelernt :great:

    Ich habe deine Frage erst jetzt mit deiner Antwort verstanden :) Und die klingt auch logisch für mich.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...