Offene Akkorde/Barre-Variante

  • Ersteller dingldangl
  • Erstellt am
D
dingldangl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
120
Kekse
56
Sers!

..kann ich jeden offenen Akkord zum Barre machen, wenn ich den Steg durch mein Zeigefinger ersetze? Hab ich das richtig verstanden?
 
Eigenschaft
 
Theoretisch ja, aber praktisch ist die Auswahl ziemlich begrenzt. Bei den meisten Akkorden würden unmögliche Fingerverrenkungen herauskommen. Aber du kannst ja mal selbst weng rumprobieren. Oder du fragst diverse Chordfinder, welche Griffe es gibt.
 
ja, manche sind unspielbar. aber ich finde es verblüffend wieviele möglichkeiten man dadurch hat. dank dir !
 
Ich habe ein System gelernt (Fretboard Logic) Da werden die Akkorde in folgende Formen unternteilt: C, A, G, E, D
Diese Akkordformen werden da auch als Barreakkorde vorgestellt als 'Forms in Positions' also Akkordformen und ihre Positionen.

ich persönlich finde die G-Form als Barre ja unspielbar (zumindest bis zum 9ten Bund) :)

Grüße
Hooker
 
Ich habe ein System gelernt (Fretboard Logic) Da werden die Akkorde in folgende Formen unternteilt: C, A, G, E, D
Diese Akkordformen werden da auch als Barreakkorde vorgestellt als 'Forms in Positions' also Akkordformen und ihre Positionen.

ich persönlich finde die G-Form als Barre ja unspielbar (zumindest bis zum 9ten Bund) :)

Grüße
Hooker

G-Form ?
 
sozusagen die form des G-Dur akkord in der 1.Lage als barre verschoben:

3 4
0 1
0 1
0 1
2 1
3 4
G Baree

ist möglich aber schwer zu greifen für Leute mit kleinen Fingern:p
 
Wie gesagt, ich mache damit nichts, is mir zu stressig :)
 
also i find den g-barre jetzt net so schwer zu greifen.. das schwirige is, das man das flüssig umgreift...

zb von nem Am aufn Gis (und den halt als G-barre gespielt)...

aber normal macht ma des net so , da spielt ma halt den Gis

4
4
5
6
6
4

aber kanns au anders... ich machs net .. aber mit übung is das schon zu machen :)

also ich sprech jetzt von der e-gitarre.. auf der klassischen wirds da schon happiger :)

mfg
hansi
 
jo die g-variante is bestimmt sehr schwer, noch nie probiert. aber in deinem tab stimmt was net, die a-saite müsste ne 3 sein, keine 1.
zur frage: generell geht alles, e-dur, e-moll, a-dur und a-moll sind die gebräuchlichsten. dann gibts noch ne c-dur version (allerdings net soo verbreitet). die d-dur/mol version ist eigentlich kein richtiger barre, wenn man ihn ab der d-saite greift. muss man nämlich nur den zeigefinger drauftun, sofern man die a-saite net mitgreifen möchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben