[OffTopic] Enttäuscht von der Steinberg Community

  • Ersteller Metalllike
  • Erstellt am
M
Metalllike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
06.07.05
Beiträge
95
Kekse
10
Moin moin.....
Sorry ich muss grad mal bisschen Dampf ablassen.

Ich bin stolzer Besitzer einer Steinberg Cubase 10.5 Pro Version und hab seit längerem schon ein kleines Problemchen mit Cubase und Systemsound ....

Lange rede viel längerer Unsinn und um das Thema gehts jetzt auch gar nicht....
Ich wollte mich diesem Problem jetzt vor einigen Tagen mal annhemen und habe mich im Steinberg Comminity Forum registriert, mein Problem sehr detailiert beschrieben und gefragt ob jemand eine Idee hätte wo es her kommt und wie man dem Herr werden könnte....

Nach wenigen Stunden hatte ich dann sogar die ersten Antwortet und wollte auf deren Fragen eingehen...
Verwunderung Nummer 1: Wieso soll ich mich schon wieder einloggen? Hatte doch das Häckchen gesetzt "Angemeldet bleiben".
Naja seis drum.... nochmal einloggen....

BÄM!
You have been permanently banned from this board.

Uff... ich hab echt keine Ahnung was ich da angeblich falsch gemacht haben soll, das direkt nen Perma Ban ohne vorwarnung gehagelt kam.....
Ich hab in der zwischenzeit sehr kritisch und akribisch nochmal meinen Post (der im übrigen immer noch öffentlich sichtbar ist) durchgelesen und kann da beim besten willen kein Fehlverhalten feststellen....
Auch nen Freund meinte, nö, sieht gut aus, alles okay... kein Hatespeach, kein CAPSLOCKGEBBRÜLLE!!!!!!11!!elf.... alles gut...

Da ich meistens diese "Forum-Regeln" nur überfliege und nicht Wort für Wort alles durchlese - da in den meisten Fällen immer was ähnliches steht - , dachte ich, ach komm les dir nochmal die Terms of Use durch.....
Das Wort perma Ban kommt an exakt 3 stellen vor...
Zum einen gehts da um Verbreitung von Raubkopien.... Okay durchaus sinnvoll, hab ich aber nicht gemacht...
Zum anderen das Belästigen und/oder Beleidigen per PM bei anderen Usern.... Okay, auch durchaus sinnvoll, aber ich hab nur ein Thread eröffnet, der sachlich und meines erachtens sehr detailiert war....
Und zu guter letzt, nach Verwarnungen .... Erster fehltritt kommt ein "du du du mach das nicht nochmal" zweiter fehltritt ein Temp Ban - was auch durchaus okay ist - und dann beim dritten mal gibts nen perma ban ohne vorankündigung...

So, ich hab weder raubkopien verbreitet, angepriesen oder sowas gemacht/gesagt, genauso wie irgendjemanden per PM beleidigt oder überhaupt nur angeschrieben, und verwarnungen hab ich auch keine bekommen....

Das einzige was ich mir wirklich vorwerfen lassen kann, das ich vielleicht nicht unbedingt sooooooooo akribisch auf meine Rechtschreibung geachtet habe (nicht korrektur gelesen und meine Finger sind manchmal schneller als mein Hirn -.-")

Lange rede, und viel längerer Unsinn.......
Ich bin gerade schwer enttäuscht von der Steinberg Community, auch wenn ich weiß, dass das Forum von Privatleuten und Mitarbeitern (privat) in ihrer Freizeit geführt wird. Deswegen schreibe ich auch Community und nicht Steinberg selber.
Aber auch eine Anfrage bei Steinberg selber (via Twitter) hat bislang nichts gebracht.
Weder auf das Kontaktformular im Forum noch via Email wurde bislang reagiert. Wie gesagt.. bin schwer enttäuscht...

Ich werd dann meine Frage hier im Forum nochmal stellen.....

PS: Sorry, wollte nur mal die Luft raus lassen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur nebenbei also zur Info, ich bin nicht in dem Steinbergforum kann aber als Gast da nix von banned User lesen....bei deinem Thread wohl vom 08. mit selbigem Titel...
 
Also der Ton im Steinberg Forum ist an mancher Stelle durchaus knapp an der Grenze, aber solch ein Problem hat vielleicht eher irgend einen technischen Hintergrund mit Adblock oder ähnlich bezüglich Cookies?
Vielleicht mal ne private message an M. Quellmann schicken.
 
@ThisErik Ne das ding ist, sobald ich mich einlogge erhalte ich die Meldung das mein Account permanent gebannt ist (siehe Screenshot) Aber ja um den Post den du ansprichst gehts.
Hab ja den Thread jetzt hier auch nochmal gestartet.

@Hooray hm, ne nutze kein Addblocker Coockies akzeptiere ich ganz normal, auch kein Scriptblocker oder ähnliches der da aktiv ist.
Das ding war ja, ich hatte das Fenster die ganze zeit nebenher offen. Hab das ja gar nicht geschlossen gehabt.
Nach ein paat stunden hab ich im Browser Tab dann F5 gedrückt und die antworten gesehen.
Hab mich schon gewundert warum ich keine Mails bekommen habe (Obwohl ich wie hier jetzt auch, das Thema mit Email-Benachrichtung Aboniert hatte)
Tja und wie gesagt.. Post Replay geklickt... musste mich anmelden und dann wie zu sehen... nach dem Login.... Perma Ban.... :(

Gruß
Metalllike
 

Anhänge

  • Screenshot_2643.png
    Screenshot_2643.png
    20,7 KB · Aufrufe: 135
das Forum von Steinberg beruht auf Software, die sehr... alt ist.
Die antwort-Mails von denen dauern schon mal drei Tage.
Deren Server ist alles, aber nicht schnell... und auch nicht mit dem dicksten Rohr angebunden...
Vielleicht war der Server besoffen.
 
Vielleicht war der Server besoffen.
Haha :D sehr gut...
Naja aber dann hätte man ja wenigstens was via Twitter erreichen können oder?
Antwort von SteinbergMedia hatte ich ja noch bekommen, danach nichts wieder gehört....
 
Der thread sieht ganz normal aus, allerdings kann man dir keine pm schicken. Also, wie @Hooray schon schrub: klingel mal 'nen MOD an.
 
Der thread sieht ganz normal aus, allerdings kann man dir keine pm schicken. Also, wie @Hooray schon schrub: klingel mal 'nen MOD an.
Das problem ist... ich bin gebant, ich kann mich im Forum dort nicht mehr einloggen.
Deswegen kann ich weder PM's schreiben, noch PM's empfangen ;)
Der Account ist gesperrt....

Und auf Emails und das Kontaktformular wurde von den Admins noch nicht reagiert :(
 
ich hab mir den Thread im Steinberg Forum auch durchgelesen und stimme der Allgemeinheit zu, das da nichts drin steht was das bannen begründen würde
Nachfrage: hast Du Dich mit Deiner USB Dongle Nummer oder Soft Licenser Nummer angemeldet? Kannst Du dich denn bei mysteinberg einloggen?
und btw Da hast du einen anderen Nick??
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?f=287&t=199649
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm also im Forum hab ich mich einfach so registriert, da brauchte ich weder Dongle noch Soft Licenser angeben.
auf mysteinberg komm ich noch rein... und ehm ja... hab da nen anderen nick als hier... dies hier ist noch nen relativ alter Nick.... hab im laufe der Jahre mal nen neuen "Siptznamen" bekommen daher auch der neue Name im steinberg forum...
 
da brauchte ich weder Dongle noch Soft Licenser angeben
Ahh ok, früher musste man sich mit der USB Dongle Nummer oder Soft Lizenser Nummer anmelden weil es einen funktionierenden Cubase 5 Crack gab, der nur mit einem virtuellen Dongle ( Datei) funktionierte.
ich kann mir nur denken das Deine E-Nail Adresse nicht ok is,t oder versucht hast Dich 2 mal zu registrieren.
 
wenn ich mich 2x registriert hätte, hätte phpbb3 schon gemäckert, das es einen Account mit dieser Emailadresse schon gibt....
Und wenns die Emailadresse ist... uff... ist ne ganz normale gmail adresse bestehend aus vorname.nachname@......
Dann muss es ja die gmail domain sein die von Steinberg geblockt wird, bzw wo die Mods/admins direkt banen... dann hätt ich mir aber in den Terms of Use nen hinweis gewünscht....

[EDIT]
Achso wegen Cubase 5 und Crack.. ja ich weiß, kannte die Geschichte damals.... gab auch funktionierende cracks zu 4 und ich meine sogar 3 auch.... aber... #Off-Topic und lassen wir das ;)

Achso und nochmal EDIT:
Ich hätte aber tatsächlich beides gehabt... USB Dongle für die Pro version und Soft Licenser für Cubase 9.5 Elements und SE.....
 
Nur so einen Idee...
In deinem Originaltext bei Steinbergs, den du hier im Board ja via Copy/Paste drin hast, hast du ein Wort (KÖNNTE) großgeschrieben (= Schreien), vielleicht hat irgend ein automatischer blöder Algorithmus deshalb einen Bann veranlasst...
 
Einfach mal den Admin fragen, warum darüber diskutieren?
 
Das Forum ist von Steinberg, da kann man theoretisch auch per facebook, instagram etc Kontakt mit den Jungs aufnehmen. Es gibt Mitarbeiter im Forum die ihren Usernamen mit „at Steinberg“ verziert haben. Das könnte dann sogar deren Emailadresse sein. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D
 
kann er ja nicht, weil er sich ja nicht einloggen kann
Und die Admins nicht auf das Kontaktformular und Email Reagieren ;)
Ist ja nicht so das ich mich nicht drum gekümmert habe ^^
Hab die Mail sogar auf englisch geschrieben.... jahaaa ;)

Aber ob es an EINEM wort gelegen hat? So restriktiv ist kein phpBB3 Plugin das ich kenne.... Aber seis drum....
Aber direkt nen Perma Ban? Leicht übertrieben.... Glaube auch nicht das das wegen einem Wort jetzt ist... Eine Verwarnung, okay vorstellbar, aber direkt Permaban? uff ;)

Die einzige - noch plausible - erklärung wäre, wenn jemand außversehen auf den falschen Button geklickt hat.... aber auch da frage ich mich dann wieder, warum keiner per Mail oder Formular Reagiert, auch über Twitter hat man einmal gesagt man will mal nachfragen, aber auch da kam nix weiter....
 
Und gab es mal eine Antwort oder bist Du immer noch gebannt und weißt nicht warum?
 
Weder Twitter noch Kontaktformular noch Email wurde bis jetzt reagiert... (Twitter wurde nur einmal gesagt man fragt mal nach, aber da kam bis jetzt noch nichts wieder...)
Hatte es gestern nochmal versucht mich einzuloggen... nope... immer noch perma ban.... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben