Ohne Dich - Acoustic Cover

  • Ersteller Katachi
  • Erstellt am
K
Katachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
02.01.11
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo,

alsbald gibt es bei uns hier in Magdeburg eine open mic night in einem kulturclub und dafür bereite ich momentan von Selig - Ohne Dich vor. Passt ganz gut in die Stimmung des clubs (künstlerbude) und ist an sich natürlich ein deutscher Evergreen song ohne gleichen.
Die Aufnahme stammt leider nur von meinem iPhone, ist aber durchaus noch iO für eine Hörprobe denke ich. Wie immer freue ich mich über Meinungen. :)

Hier der Link: Ohne Dich (selig cover)

Schönen Gruß
Sam
 
Eigenschaft
 
Ist ganz gut gesungen. Bißchen knödelig in den Höhen - aber das ist ja Geschmacksache und manche können auch gar nichts dafür.

Also gesanglich steht dem Open-Mic-Auftritt nichts entgegen. Die Gitarre könnte noch wenig zünftiger gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Kritik! Ich denke die Knödeligkeit (hehe...nettes Wort) rührt vom zu kurzen Einsingen davor (das merk ich dann in den höhen, da komm ich ins Drücken und dann wirds...knödelig). Aber stimmt, da werde ich nochmal ansetzen. Ein paar Tage habe ich ja noch zum Ausbessern. :)

thx
 
Also deine Stimme ist Geil und das Lied passt ziemlich gut dazu. Allerdings darf deine Aussprache gern viel deutlicher sein, man hat schon recht große Probleme den Text zu verstehen.

Die Höhen nimmst du recht ordentlich, aber die Stimme darf gerne etwas schärfer klingen und weiter vorn sitzen. Das geht dann auch mit der Textverständlichkeit Hand in Hand. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben