ojemine-snare stimmen

  • Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
J
Jumpdafuckup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
ulm
hi
hab mir n neues Schlagfell für meine 13" Tama Hyperdrive Snare geholt: evans genera dry

das Resofell ist noch das Werksfell... allerdings wirft das Ding viele Falten... ist das dann kaputt??

wieviel umdrehungen würdet ihr mir bei schlagfell/resofell raten??
ich möchte einen möglichst knackigen, crispen rocksound haben


Gruß Jump;-)
 
Eigenschaft
 
Das ist normal. Musst das Ding halt fest anziehen. Grob geschätzt 3-4 Umdrehungen, sobald die Spannböckchen wirklich Kontakt haben.

Je nachdem, welchen Sound du haben willst, stimmt du das Schlagfell höher als das Reso oder umgekehrt.

Dazu gibts hier aber schon einiges an Lesestoff. Einfach mal "snare stimmen" googlen.

Cheers!
 
also das reso mit 3-4 umdrehungen anziehn? und das schlagfell??
 
Ja nee, das war nur ne grobe Angabe. Wie oft im Endeffekt gedreht wird, kann man nicht sagen. Das hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Zumindest sollten die Felle genug angezogen werden, dass sich keine Falten mehr bilden

Lies dich doch einfach mal ins Thema ein. Ist eben etwas kompliziert, zeitaufwändig und erfordert Übung, wenn du ein gutes Ergebnis erzielen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben