ojemine-snare stimmen

von Jumpdafuckup, 12.03.12.

  1. Jumpdafuckup

    Jumpdafuckup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    8.11.18
    Beiträge:
    60
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.12   #1
    hi
    hab mir n neues Schlagfell für meine 13" Tama Hyperdrive Snare geholt: evans genera dry

    das Resofell ist noch das Werksfell... allerdings wirft das Ding viele Falten... ist das dann kaputt??

    wieviel umdrehungen würdet ihr mir bei schlagfell/resofell raten??
    ich möchte einen möglichst knackigen, crispen rocksound haben


    Gruß Jump;-)
     
  2. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    7.12.18
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    633
    Kekse:
    9.025
    Erstellt: 12.03.12   #2
    Das ist normal. Musst das Ding halt fest anziehen. Grob geschätzt 3-4 Umdrehungen, sobald die Spannböckchen wirklich Kontakt haben.

    Je nachdem, welchen Sound du haben willst, stimmt du das Schlagfell höher als das Reso oder umgekehrt.

    Dazu gibts hier aber schon einiges an Lesestoff. Einfach mal "snare stimmen" googlen.

    Cheers!
     
  3. Jumpdafuckup

    Jumpdafuckup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    8.11.18
    Beiträge:
    60
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.12   #3
    also das reso mit 3-4 umdrehungen anziehn? und das schlagfell??
     
  4. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    7.12.18
    Beiträge:
    3.231
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    633
    Kekse:
    9.025
    Erstellt: 12.03.12   #4
    Ja nee, das war nur ne grobe Angabe. Wie oft im Endeffekt gedreht wird, kann man nicht sagen. Das hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Zumindest sollten die Felle genug angezogen werden, dass sich keine Falten mehr bilden

    Lies dich doch einfach mal ins Thema ein. Ist eben etwas kompliziert, zeitaufwändig und erfordert Übung, wenn du ein gutes Ergebnis erzielen willst.
     
  5. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    9.12.18
    Beiträge:
    10.045
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    1.907
    Kekse:
    15.684
Die Seite wird geladen...

mapping