Olp mm1 wire plan

  • Ersteller PlantaS
  • Erstellt am
PlantaS
PlantaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
28.05.06
Beiträge
429
Kekse
303
Ort
Augsburg
Hallo,

ich probiere zur Zeit meine Olp mm1 wieder hin zu bekommen. Ich habe die Elektronik, nach Plan, neu verlötet, aber alles was ich bekomme ist ein Brummen. Auch die Switch oder Volume Stellung scheint egal zu sein.
Ebenfalls ein Pick Up kompletz ab zu löten bringt keine wirkliche Veränderung.

Vielleicht findet über das Bild einer den Fehler, oder hat selbst eine mm1 und kann ein Bild von der Elektrik posten, da man im Internet leider auch nichts findet.

Danke.

IMG_20161010_163309.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den Farbcode Deiner PU's nicht. Aber nach Deiner Beschreibung können nur die Kabel der PU's vertauscht sein, das Du die Heißen an Masse des Schalters, und die Massen an die Schaltkontakte gelötet hat? Eine andere Möglichkeit kann es NICHT sein! Der Rest der Miniverdrahtung sieht richtig aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Kabel waren alle vertauscht, ja. Als ich das mal verstanden habe konnte ich alles ohne Probleme umlöten. Allerdings ist es bei meinen PU's speziell nicht so, auch wenn es bei anderen der Fall ist.

Es funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich habe noch ein Bild angehängt, damit mal ein Olp mm1 Wire Bild im Internet zu finden ist.
 

Anhänge

  • IMG_20161011_191910.jpg
    IMG_20161011_191910.jpg
    96 KB · Aufrufe: 143
Das war mal sehr kreativ verkabelt, den Schirm auf Phase und den abgeschirmten Leiter jeweils auf Masse.
Sorry, dass ich gestern nicht geschaut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben