Online Kurs für Anfänger gesucht.

  • Ersteller Ed Harley
  • Erstellt am
Ed Harley
Ed Harley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.12.22
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo Zusammen,
ich bin absoluter Anfänger und suche einen guten Onlinekurs.
Würde mich über Vorschläge freuen.
 
Hallo @Ed Harley

  • wo soll die Reise hin gehen?
  • Was möchtest du spielen (Stil)?
  • Was ist das langfristige Ziel: Virtuoso zu werden (oder versuchen), oder ein bisschen Singer-Songwriter am Lagerfeuer (oder vergleichbarer, da wir im E-Gitarren-Forum sind)?
 
Für absolute Anfänger würde ich von Online-Kursen und anderen halbautodidaktischen Herangehensweisen eher abraten. Besser erstmal in einen guten Lehrer investieren, der einem "auf die Finger sieht", damit man sich gar nicht erst falsche Technik angewöhnt, die man sich dann später wieder mühsam wegtrainieren muß. Wenn man aber erstmal "auf dem richtigen Weg" ist, kann man sich natürlich mit Videokursen, Büchern usw. weiterbilden. Nur ganz für den Anfang ist das glaube ich nicht das Wahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo @Ed Harley !

Herzlich Willkommen im Forum. Ganz egal in welche Richtung es gehen soll, der Basiskurs von Bernd Kiltz bzw. Gitarrenlehreronline ist sehr gut. Du hast gute Tabs und Noten, dazu sehr anschauliche Videos (auch herunterladbar) und faire Bezahlmodelle. Ich habe anfangs den Premiumzugang gebucht, also monatlich gezahlt. Da konnte ich - ohne gleich einen Kurs für 100 Euro oder mehr bezahlen zu müssen - erstmal gucken, ob ich mit seinem Lehrstil zurecht komme. Was er an Sachen spielt klingt halt auch (für mich!) gut und ist nicht nur stumpfe Fingerüberei.

Egal wofür Du Dich entscheidest: Ein echter Lehrer ist gerade ganz am Anfang für Haltung, Anschlag usw. unheimlich wichtig.

Viele Grüße
Anfängerfehler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe anfangs den Premiumzugang gebucht,