Online Musik-Store (ähnlich zu Thomann.de) Empfehlungen die NICHT die Deutsche Bank als Bankonto haben

  • Ersteller Menelaus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Du neige zu Übertreibung. Abgesehen davon ist das doch ein etwas ungewöhnlichen Anliegen in einem Musiker Board Unterkategorie Recording. Das ist dann doch sehr sehr weit entfernt von dem Thema.
 
Wahnsinn, wie hier auf die wirklich harmlose Frage eines ethische engagierten Users eingeprügelt wird und seine (berechtigten) Vorbehalte lächerlich gemacht werden.
Wahnsinn, wie humorvoll hier auf die andeutungsweise rhetorische Frage eines ethisch engagierten Users eingegangen wird.
 
Wahnsinn, wie hier auf die wirklich harmlose Frage eines ethische engagierten Users eingeprügelt wird und seine (berechtigten) Vorbehalte lächerlich gemacht werden. Man muss das ja nicht teilen und kann das Anliegen nichtig finden, aber dann kann man ja den Threat auch einfach ignorieren. Dass sich hier so echauffiert werden muss, wundert mich doch sehr. Finde ich ziemlich unangenehm.
Wirklich unangenehm, wie Leute heute sind, von denen die meisten hier wohl wegen Jim Morrison, Joni Mitchell, John Lennon und Ozzy Osbourne angefangen haben, Musik zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich unangenehm, wie Leute heute sind,
Finde das ganz normal. Mal abgesehen von dem spontanen Threadstart ist die Entwicklung dessen durchaus vorhersehbar. Aber das soll keine Kritik an mündigen Bürgern sein.
 
Du neige zu Übertreibung. Abgesehen davon ist das doch ein etwas ungewöhnlichen Anliegen in einem Musiker Board Unterkategorie Recording. Das ist dann doch sehr sehr weit entfernt von dem Thema.
Ich empfinde das Maß an Hohn schon heftig, aber sei‘s drum, vielleicht wäre „trollen“ der passendere Jargon gewesen.

Und ansonsten ist das hier die Plauderecke, da gibt es weit abwegigere Themen.
 
Als KMU (Kleine und mittlere Unternehmen) wird man wohl noch mit einem regionalen Finanzinstitut (Sparkasse, Volks- und Raiffeisenbanken . . .) auskommen.
Bei größeren Volumina sind dann aber immer mehr Landeszentralbanken und auch die Deutsche Bank in irgendeiner Weise, von mir aus Um Sieben Ecken, und für uns Endkunden nicht ersichtlich, involviert.

Ein Auto kaufen, und vorher abklopfen, ober der deutsche Hersteller, der ausländische Hersteller, der Importeur, einer der unzähligen Zulieferer nicht eine Verbindung zur Deutschen Bank hat? Wenn ja, kein Auto fahren? Was ist mit dem Hersteller des Autobusses oder der Strassenbahn? Den Lebensmittelhändler fragen, ob die Konzernmutter etwas mit der Deutschen Bank zu tun hat? Auf alle BOSCH, SIEMENS und was weiß ich Produkte verzichten?

Ethisches Engagement in allen Ehren, da bin ich oft dabei, aber es sollte doch Hand und Fuß haben.

Dem TE steht seine Meinung frei, aber wenn ich etwas veröffentliche, muß ich unter Umständen auch mit Gegenwind rechnen. Diskussion eben, nicht bös' gemeint.
Und nebenbei, wo die Ethik angesprochen wurde: Ein vorbildliches Verhalten von uns allen wäre, den horrenden Energiebedarf einer Serverfarm oder des Internet nicht mit unserer Teilnahme an Internetforen zu forcieren.

Aber jetzt sind wir schon bei der Philosdophie . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich find einfach den Grundgedanken des TE richtig, einen Missstand zu erkennen und nach Alternativen zu suchen. Es ist erst mal aller Ehren wert, sich diese Gedanken zu machen. Ist die Bankverbindung eines Versandhauses der relevanteste Ansatzpunkt - sicher nicht. Ist es deswegen falsch - sicher auch nicht.

Ich finde die Hinweise auf die Widersprüche nicht verkehrt, finde aber (um mal eine Analogie zu nutzen, die dem Forum entspricht) der Ton macht die Musik. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
einen Missstand zu erkennen und nach Alternativen zu suchen.

Welcher Misstand? Er meinte lediglich, er mag die Bank nicht und will jetzt einen anderen Shop, weil Thomann die als Bank hat. Wo ist da jetzt der Misstand?

Und was hat Thomann damit zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomann steht gar nicht zur Debatte. Es ist nur ein Beispiel. Wer möchte denn wohl die Verdienste dieses großen Versandhauses schmälern.
 
Beim Lesen solcher Threads fällt mir immer ein Kunstwerk ein, welches ich in Paris gesehen habe:
800px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Schnabelrock
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Wegen Eskalation gelöscht. MfG. Basselch
...Bezug gelöscht. MfG. Basselch
Heute scheint wirklich nicht viel los zu sein, wenn ein Thread so abgleitet.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Dieses Problem wird sich nicht lösen lassen, praktisch jedes größere Unternehmen hat ein Konto bei besagter Bank. Als Geldinstitut mit bundesweiten Vertretungen ist das eines seiner Wettbewerbsvorteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, irgendwie scheint die Debatte hier zu entgleiten. Da will einer, aus welchen Gründen auch immer, nichts mit einer bestimmten Bank zu tun haben und meidet scheinbar all deren Kunden. Soll so sein, ist aber jetzt auch nichts von dem ich mir denke, dass es da die Probleme dieser Welt lösen wird. Aber es bricht gleich eine Grundsatzdebatte los ob und wie ethisch ehrenhaft es ist, so zu handeln bzw dass alle, die das für leicht bis mittelheftig überzogen halten, sowieso die Verkörperung des Antichrists sind (ich übertreibe bewußt maßlos hier).

Und es fällt nicht mal auf, dass es hier um RECORDING Plaudereien gehen soll, RECORDING nicht Wirtschaftspolitik oder was auch immer. Also lasst uns hier doch über RECORDING plaudern. Für alles andere gibt es, sofern es sich mit den Boardregeln vereinbaren lässt, den Bereich OFFTOPIC Plaudereien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mocksuns
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Untersagter Themenbereich. MfG. Basselch
adrachin
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Untersagter Themenbereich. MfG. Basselch
mocksuns
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezug gelöscht/aufgeräumt. MfG. Basselch
adrachin
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezug gelöscht/aufgeräumt. MfG. Basselch
Monsieur Hulot
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nettiquette beachten. MfG. Basselch
adrachin
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezug gelöscht
Monsieur Hulot
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezug gelöscht
mocksuns
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Wegen Eskalation gelöscht. MfG. Basselch
adrachin
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Wegen Eskalation gelöscht. MfG. Basselch
mocksuns
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Wegen Eskalation gelöscht. MfG. Basselch
adrachin
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Wegen Eskalation gelöscht. MfG. Basselch
mocksuns
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Wegen Eskalation gelöscht. MfG. Basselch
Hallo zusammen,

da das hier schon längst nichts mehr mit Recording zu tun hat und überdies persönlich wird, ist hier zunächst mal geschlossen, bevor es weiter entgleist und in laut Boardregeln unerwünschte Gefilde abgleitet.
Weiteres folgt!

Mit freundlichen Grüßen
Basselch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben