Online Musik-Store (ähnlich zu Thomann.de) Empfehlungen die NICHT die Deutsche Bank als Bankonto haben

  • Ersteller Menelaus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Menelaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
17.06.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hey ihr lieben,

ich bin ehrlich: ich mag die deutsche Bank nicht. Und durch zufall habe ich gemerkt, dass thomann.de - mein bisheriger Shop für musikalische Dinge - bei der deutschen Bank ihr Bankkonto haben.

Nun frage ich mich: gibt es Shop-Alternativen? Am liebsten wäre mir z.B. die GLS Bank.

Was ich kaufen möchte:
  • XLR <--> USB- Kabel womit ich mein Mikrofon am PC nutzen kann.
  • ein neues Kopfband für meine Beyerdynamic DT 770 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich gut, weil die praktisch wichtigste Stimme, die wir haben, ist die an der Kasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich dachte der 1. April wäre schon vorbei?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Hab jetzt doch relativ schnell einen passenden Shop gefunden, der zumindest nicht die deutsche Bank als Bankkonto hat. Hatte vor einiger Zeit gesucht und da nur Shops gefunden die ebenfalls die deutsche Bank als Konto haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das Thema nen Mehrwert fürs Board behält, könntest du deine Erkenntnisse ja hier posten. Vielleicht geht es noch anderen so. Und du rufst ja damit niemand zum Boykott auf.
 
https://www.musikcenterdortmund.de/Das-Musik-Center/ hat eine Volksbank als Konto angegeben. Ist zwar kein Online-Store, aber dieser Store ist für mich erreichbar.

(Viele Shops geben z.B. nicht ihre IBAN im Internet an, mit der man das prüfen könnte, man müsste anrufen und nachfragen bei welcher Bank sie ihr Konto haben)
 
Immer öfter kann ich mich über neue Threadthemen nur noch wundern ...
Es gibt so viel tatsächliche und ernste Themen, im Großen wie im Kleinen, wo JEDER anpacken und etwas verbessern könnte.
(Und ja, ich versuche das auch selbst, im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Irgendwas scheint mir bei der "Themen"findung mancher Leute und vor allem der richtigen/realitätsnahen Wertung und Einordung inzwischen ganz gewaltig schiefzulaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
bei der deutschen Bank ihr Bankkonto haben.
da wirst du wenig glück haben, Alternativen zu finden. War selbst auch nicht froh, als die DB die Postbank übernahm. Nach den gescheiterten Investment-Höhenflügen mit den Amerikanischen Immobilienkrediten hat sie sich auf das Kerngeschäft mit Geringverdienern besonnen. (Uff, ist das hier eigentlich erlaubt?)
Jedenfalls stecken die überall drin.
 
Immer öfter kann ich mich über neue Threadthemen nur noch wundern ...
Es gibt so viel tatsächliche und ernste Themen, im großen wie im Kleinen, wo JEDER anpacken und etwas verbessern könnte.
(Und ja, ich tue das auch selbst, im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Irgendwas scheint mir bei der "Themen"findung mancher Leute und vor allem der richtigen/realitätsnahen Wertung und Einordung inzwischen ganz gewaltig schiefzulaufen ...
Lustig, das hat mein Opa auch gesagt, als ich ihn so 1980 darauf hinweise, dass es nicht "Ostzone" heißt.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht kannst du mit Postwertzeichen zahlen. Die kann so ein Versandhändler sich brauchen.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachnahme? Bares für Rares..... (;
 
Ich zahle da schon lange nur noch mit Muscheln. Was glaubt ihr, wo die das ganze MOP-Zeugs her haben?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich zahle keine Steuern mehr, denn die werden bloß wieder für die Bankenrettung verwendet. Und ich mag keine Banken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich überlege komplett auf Elektrizität zu verzichten. (Unter anderem)

Unser Übertragungsnetzbetreiber hat ein Konto bei der Deutschen Bank und ich möchte CO2-ausstoßende Kohlekraftwerke nicht länger unterstützen.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn, wie hier auf die wirklich harmlose Frage eines ethische engagierten Users eingeprügelt wird und seine (berechtigten) Vorbehalte lächerlich gemacht werden. Man muss das ja nicht teilen und kann das Anliegen nichtig finden, aber dann kann man ja den Threat auch einfach ignorieren. Dass sich hier so echauffiert werden muss, wundert mich doch sehr. Finde ich ziemlich unangenehm.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Es gab doch auch mal so eine Welle als alle ihren Amtzonaccount gelöscht haben. Heute kratzen die Arbeitsbedingungen niemand mehr.
 
Wie wäre es dann, wenn Du aufstehst, rausgehst und bei Deinem stationären Musikalienhändler vor Ort bar oder mit Deiner GLS-Karte zahlst?

Ich bin doch etwas verwundert, dass man den Einzelhandel kaputt machen will, aber die Grenze beim Kontokorrent-Institut zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Du meinst, bevor man nicht Jesus Mahatma Mandela ist, ist man eh ein Heuchler und sollte die Fresse halten?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben