Onlineunterricht Geige

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Guten Morgen zusammen,
Meine Frau möchte gerne mit dem Geige spielen anfangen.
Sie hatte vor corona eine Unterrichtsstunde beim Lehrer. Leider gehört der Lehrer zur Risikogruppe und setzt somit den Unterricht aus.
Gibt es eventuell Onlineunterricht oder empfehlenswerte Youtube Kurse um die Zeit zu überbrücken bis der richtige Unterricht wieder los geht?
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Am besten wäre es wohl, wenn der Lehrer den Onlineunterricht machen würde. Ist das eine realistische Idee? Falls nicht, würde ich gerade am Anfang nicht auf eine*n Lehrer*in verzichten, um Haltungsfehler zu vermeiden. Falls das nicht geht, kann man in der Überbrückungszeit ja "instrumentenfreie" Dinge üben - Gehörbildung, Theorie. Das geht am Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider bietet ihr Lehrer keinen online Unterricht an
 
Ich würde auch nicht online unterrichten wollen. Gerade bei einem Anfänger muss ich die Möglichkeit haben, um den Schüler herum zu laufen. Nur so kann ich rechtzeitig Verspannungen erkennen. Da gibt es so vieles, auf das ein Lehrer achten sollte. Unter anderem auch die richtige Atmung. Bei jedem muss die Geigenhaltung individuell eingestellt werden. Es gibt kaum zwei Menschen mit gleicher Länge der Gliedmaßen. Online kann ich nicht feststellen, ob eine natürliche Asymmetrie des Körpers vorliegt, oder eine Verspannung. Bei einem fortgeschrittenen sähe das anders aus.
Also lieber warten und dann richtig durchstarten.:)

Liebe Grüße, Daniela
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben