Onlineunterricht Geige

von dalle, 07.06.20.

Tags:
  1. dalle

    dalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.08
    Zuletzt hier:
    7.06.20
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Geldern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 07.06.20   #1
    Guten Morgen zusammen,
    Meine Frau möchte gerne mit dem Geige spielen anfangen.
    Sie hatte vor corona eine Unterrichtsstunde beim Lehrer. Leider gehört der Lehrer zur Risikogruppe und setzt somit den Unterricht aus.
    Gibt es eventuell Onlineunterricht oder empfehlenswerte Youtube Kurse um die Zeit zu überbrücken bis der richtige Unterricht wieder los geht?
    Vielen Dank
     
  2. rw

    rw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Kekse:
    7.886
    Erstellt: 07.06.20   #2
    Am besten wäre es wohl, wenn der Lehrer den Onlineunterricht machen würde. Ist das eine realistische Idee? Falls nicht, würde ich gerade am Anfang nicht auf eine*n Lehrer*in verzichten, um Haltungsfehler zu vermeiden. Falls das nicht geht, kann man in der Überbrückungszeit ja "instrumentenfreie" Dinge üben - Gehörbildung, Theorie. Das geht am Rechner.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. dalle

    dalle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.08
    Zuletzt hier:
    7.06.20
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Geldern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 07.06.20   #3
    Leider bietet ihr Lehrer keinen online Unterricht an
     
  4. Daniela Violine

    Daniela Violine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.09
    Zuletzt hier:
    8.08.20
    Beiträge:
    114
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    2.384
    Erstellt: 07.06.20   #4
    Ich würde auch nicht online unterrichten wollen. Gerade bei einem Anfänger muss ich die Möglichkeit haben, um den Schüler herum zu laufen. Nur so kann ich rechtzeitig Verspannungen erkennen. Da gibt es so vieles, auf das ein Lehrer achten sollte. Unter anderem auch die richtige Atmung. Bei jedem muss die Geigenhaltung individuell eingestellt werden. Es gibt kaum zwei Menschen mit gleicher Länge der Gliedmaßen. Online kann ich nicht feststellen, ob eine natürliche Asymmetrie des Körpers vorliegt, oder eine Verspannung. Bei einem fortgeschrittenen sähe das anders aus.
    Also lieber warten und dann richtig durchstarten.:)

    Liebe Grüße, Daniela
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping