Optimale Einstellung der Soundkarte

  • Ersteller k3visback
  • Erstellt am
K
k3visback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.10
Registriert
18.05.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich nutze ein Audio Technica AT2020 Mikrofon und einen Behringer PS 400 Preamp an einem Acer 5735Z mit Windows Vista (ich weiß nich das beste Equipment, aber für meine Zwecke reicht es XD)

Folgendes:

Als ich meinen Preamp gekauft hatte, hab ich den einfach angeschlossen und musste nich groß was einstellen oder so.
Es hat alles gleich gut geklappt. Dann hatte ich ne Weile einen anderen Preamp angeschlossen und hab jetzt wieder den PS 400. Aber da geht garnix^^ Die Soundeinstellungen bei meinem Acer Laptop laufen über Realtek HD Audio Manager.
Ich hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Mal ist das rauschen zu stark, sodass sich die Aufnahme seltsam anhört, wenn ich die Rauschentfernung drauf klatsch, mal ist die Aufnahme so leise, dass man garnichts versteht. Ich komm einfach nich mehr auf die "Qualität" die ich früher hatte :confused:. Weiß da jemand nen Rat, ohne dass ich Geld für neues Equipment ausgeben muss? Achso, und ich nutze Audacity zum aufnehmen (jaja ich weiß schon...:D)
Schnelle Antwort wär nett!


achso ich merke grade, dass ich meine Frage wohl im falschen Bereich gepostet hab.. bitte verschieben^^
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben