Ein Noisegate sollte immer an den Anfang der Effektkette, da es hinter Geräten, die bereits Störgeräusche produzieren, nicht mehr korrekt arbeitet, bzw. einen höheren Threshold braucht. Den Chorus würde ich vor das Delay setzen, weil dann das gedoppelte Signal ins Echo geht und nicht andersherum, der Klang wird dann besser aufgelöst. Generell setze ich Delay immer ans Ende der Kette.
Natuerlich arbeitet es noch korrekt.
Das Problem ist nicht, dass die Effekte selbst Stoergeraeusche produzieren -> genau die will man ja auch weg Gaten; aber es ist natuerlich viel schwieriger Stoergeraeusche raus zu kriegen, wenn man sie erst verstaerkt, verzerrt und komprimiert, und dann versucht sie raus zu filtern.
Es kommt halt drauf an, was man mit dem Gate erreichen will:
Wenn du Stoergeraeusche raus haben moechtest gehoert das Ding als _letztes_ in den Effektweg. Nur so kommt garantiert von den Effekten kein Rauschen, Brummen, Knacken oder aehnliches bis zur Endstufe.
Wenn du Feedback deiner Gitarre in Spielpausen vermeiden willst, gehoert das Ding moeglichst weit nach vorne in die Kette, am besten direkt hinter die Gitarre, auf jeden Fall aber vor saemtliche Verzerrer und Kompressoren.
Natuerlich verhindert auch das Rauschen, weil schonmal alles was von den Tonabnehmern oder dem langen Kabel kommt weg ist, und nicht weiter verstaerkt wird; aber die meisten (besonders Roehren) Verzerrer rauschen trotzdem.
Am effektivesten arbeiten Systeme, die das Signal direkt nach deiner Gitarre als Trigger nehmen, und als letztes im Effektweg dicht machen.
Das gleiche erreicht man, indem man beides verwendet: Ein Gate haut alles weg, was von der Gitarre kommt, und das andere stellt man so ein, dass es nur das Rauschen wegnimmt, wenn das vordere Gate schon dicht macht.
EDIT:
Chorus und Delay ist wieder geschmackssache: Wenn du das Gate davor plazierst klingen die halt schoener aus, oft plaziert man das Gate auch bewusst dahinter, um sie abzuschneiden, und Staccato Riffs nen haerteren Kontrast zu geben.