MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Hey ihr,
hat jemand Erfahrung damit. Ich hab vor allem im Kanal, den ich für Metal hernehme, manchmal Feedback Probleme. Der eine Proberaum ist rel. klein und ich steh nicht allzuweit vom Amp weg. Gleich vorneweg, ich möchte nicht an der Aufstellung im Proberaum rütteln, auch wenn man darüber bestimmt auch was erreichen könnte. Aber alles steht gut so wie es ist, ich komm gut an alles ran. Nur mal vornweg
Das Problem besteht vor allem wenn ich den für Solosounds noch ein wenig booste. So richtig 100%ig bekomm ich es nicht hin mit meine HX Effects.
Ich nutze die 4-Kabel Methode und mein HX Effects und nen normalen Röhrenamp. HX Effects hat als erstes ein Hard Gate und im Loop als erstes ein Noisegate. Also genau, wie man den Decimator auch anschließen würde.
Meint ihr, die Hardware hätte in dem Falle Vorteile? Ich hatte vor JAhren mal nen G-STring I glaub ich, der war sehr sehr gut, aber dann Umstieg, denk, dass es damals, direkt das HX Effects war. Hab die aber nie verglichen.
Alternativ kann mir mal jemand erklären, wie ich ein Noisegate einstelle. Ich verstehs grundlegend, aber so richtig gut, hab ich das noch nicht hinbekommen. Ich mein bis Crunch nutze ich max. .ein Hard Gate, damit halt Ruhe ist, wenn ich nicht spiele und auch leichte Saitenberührungen einfach nicht übertragen werden. Hard Rock hab ich auch keine Probleme. Obs optimal eingestellt ist, weiß ich nicht. Aber da ich da mit weniger Gain bzw. Boost als bei meine Metal Setting utnerwegs bin, hab ich da keine Problem. Nebengeräuscht kaum hörbar. Hard GAte greift. Sustain wird mir nix abgeschnitten. Denk das passt soweit.
Metal ist das schon schwieriger und alle YT Videos konnte mich da nicht erhellen.
Beispiel beim Tapping wirds ganz schlimm. Sounddurchfall und Pfeifen, wenn es halt dann zu laut wird.
Aber auch, dass z.B. Palm Mutes tight und gut klingen, so wie es halt sein soll.
hat jemand Erfahrung damit. Ich hab vor allem im Kanal, den ich für Metal hernehme, manchmal Feedback Probleme. Der eine Proberaum ist rel. klein und ich steh nicht allzuweit vom Amp weg. Gleich vorneweg, ich möchte nicht an der Aufstellung im Proberaum rütteln, auch wenn man darüber bestimmt auch was erreichen könnte. Aber alles steht gut so wie es ist, ich komm gut an alles ran. Nur mal vornweg
Das Problem besteht vor allem wenn ich den für Solosounds noch ein wenig booste. So richtig 100%ig bekomm ich es nicht hin mit meine HX Effects.
Ich nutze die 4-Kabel Methode und mein HX Effects und nen normalen Röhrenamp. HX Effects hat als erstes ein Hard Gate und im Loop als erstes ein Noisegate. Also genau, wie man den Decimator auch anschließen würde.
Meint ihr, die Hardware hätte in dem Falle Vorteile? Ich hatte vor JAhren mal nen G-STring I glaub ich, der war sehr sehr gut, aber dann Umstieg, denk, dass es damals, direkt das HX Effects war. Hab die aber nie verglichen.
Alternativ kann mir mal jemand erklären, wie ich ein Noisegate einstelle. Ich verstehs grundlegend, aber so richtig gut, hab ich das noch nicht hinbekommen. Ich mein bis Crunch nutze ich max. .ein Hard Gate, damit halt Ruhe ist, wenn ich nicht spiele und auch leichte Saitenberührungen einfach nicht übertragen werden. Hard Rock hab ich auch keine Probleme. Obs optimal eingestellt ist, weiß ich nicht. Aber da ich da mit weniger Gain bzw. Boost als bei meine Metal Setting utnerwegs bin, hab ich da keine Problem. Nebengeräuscht kaum hörbar. Hard GAte greift. Sustain wird mir nix abgeschnitten. Denk das passt soweit.
Metal ist das schon schwieriger und alle YT Videos konnte mich da nicht erhellen.
Beispiel beim Tapping wirds ganz schlimm. Sounddurchfall und Pfeifen, wenn es halt dann zu laut wird.
Aber auch, dass z.B. Palm Mutes tight und gut klingen, so wie es halt sein soll.
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