Orange AD 5 Stromkabel

  • Ersteller dennyhellbach
  • Erstellt am
D
dennyhellbach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
17.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Guten Morgen!

Ich hab eine Frage zu dem Orange AD 5 Röhrenverstärker: Ich überlege gerade, mir so ein Teil aus Großbritannien zu bestellen, weil die Kisten da doch etwas billliger zu haben sind. (Hab das auch schon bei meinem Marshall AS100D gemacht) Nun weiß ich nicht, wie das mit dem Stromkabel für den Orange AD 5 aussieht - kann man das Ding einfach rausziehen/austauschen oder ist das Teil im Amp fest verankert? Frage deshalb, weil auf der Insel andere Stromkabel benutzt werden und ich nicht mit einem AD 5 mit UK-Stecker enden will. Irgendjemand, der das Ding hat und mir eine definitive Antwort geben kann?

Dank Euch schon mal im Voraus!

Denny
 
Eigenschaft
 
Nun weiß ich nicht, wie das mit dem Stromkabel für den Orange AD 5 aussieht - kann man das Ding einfach rausziehen/austauschen oder ist das Teil im Amp fest verankert?
Dem Anschein dieses Fotos von der Rückseite nach, hat der AD 5 keine Kaltgerätesteckbuchse. Damit dürfte das Netzanschlußkabel fest verdahtet sein. Aber bitte: das ist meine Vermutung, keine Gewißheit.

Wenn Du auf die Mängelgewährleistung pfeifen kannst, könntest Du den Inselstecker von der Netzzuleitung entfernen und einen SchuKo-Stecker anbringen (lassen).
 
Es gibt auch Adapter, die steckt man auf drauf und dann passts auch bei uns...
 
also um meine eigene frage zu beantworten - hab eben eine private mail vom tibor bekommen und er hat das geschrieben:

"kannste ganz einfach wechseln ...ist ein normales Stromkabel mit Kaltgeräte stecker...ist hinten nur eingesteckt!"

somit ist die sache klar.

cheers!

denny
 
"kannste ganz einfach wechseln ...ist ein normales Stromkabel mit Kaltgeräte stecker...ist hinten nur eingesteckt!"
Wenn dem tatsächlich so ist, dann kannst Du sogar hoffen, dass zwei Anschlußkabel (einmal "Insel-" einmal "SchuKo-Stecker") dem Verstärker beiliegen. Peavey, z.B., macht das genau so.

b.t.w.: Da die Kaltgerätebuchse weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite von Fotos des AD 5 abgebildet ist: wo befindet sie sich dann? :gruebel:
 
ganz einfach das AmpChassis ist hängend an der Rückplatte montiert...wenn du Die Platte abschraubst sähe es aus wie ein Topteil nur ohne Gehäuse... und auf der Rückseite (wenn man sagt das Potis vorne sitzen) sitzen der Speaker out und die Kaltgerätebuchse
NM273053.jpg
 
...wenn du Die Platte abschraubst sähe es aus wie ein Topteil nur ohne Gehäuse... und auf der Rückseite (wenn man sagt das Potis vorne sitzen) sitzen der Speaker out und die Kaltgerätebuchse
Ah, alles klar. 117 mal Danke für die Aufklärung ;).

Heißt das etwa, das der obere Rückwandteil im Betrieb abgeschraubt bleiben muß? Mir scheint, das ist kein Platz, einen Kaltgeräte(winkel)stecker bei der halboffenen Variante (mit oberer und unterer Rückwand) einzustecken und wieder abziehen zu können.

EDIT @ Tibor: vergiß' meine Frage. Wenn ich es richtig sehe, dann werden Kaltgerätestecker und die Klinke für den bzw. einen externen Lautsprecher "von unten" in das Ampchassis gestöpselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben