Orange AD30HTC vs. Framus Ruby vs. Vox AC30

Orange macht Bombastische Qualität.......
 
Und btw. ich hab auch schon Stimmen gehört die sagen die Reissue Serie von Marshall (HANDMADE IN UK ) sei nicht so gut wie die HANDMADE KOPIEN von Matchless oder andere kleine Ampbauer

Da hast du Recht. Das liegt echt an den Bauteilen. Wenn man da mal die Innereien baugleicher Handwired-Kopien mit dem "Original" vergleicht...

Und nur weil das jemand sagt der mit Mr. Slowhand gespielt hat, glaub ich das auch nicht gleich 1. Geschmack ist immer unterschiedlich 2. Money rules in diesem Buisness!!!;)

Wenn man aber einen alten 1959er AC30/6 zum Vergleich hat.... ;)

Aber ich will da jetzt nicht weiter drauf rumreiten. Aber ein Antesten ist in jedem Fall zu empfehlen!!!

Gruß
Pagey
 
ist mir völlig Latte........ich find das einfach schwach die Produktionsstätte nach China zu verlagern und wenn dann so argumente kommen wie "dort können wir effizienter und effektiver Fertigen" heißt das nur das dies sich auf den Geldbeutel der Fa. Vox oder Korg oder keine Ahnung wer da noch alles drin hängt bezieht.

Ja nee iss klar...

.........deswegen glaub ich auch nicht das die neuen Vöxe den alten das Wasser reichen können! Und nur weil das jemand sagt der mit Mr. Slowhand gespielt hat, glaub ich das auch nicht gleich 1. Geschmack ist immer unterschiedlich 2. Money rules in diesem Buisness!!!;)
Glauben und Wissen sind zwei paar Stiefel...
 
Ich verstehe die ganzen Anfeindungen gegen VOX hier nicht...
VOX baut tolle Verstärker, soviel ist klar. Die Speaker (Ich rede jetzt von den Wharfedale-Teilen) die da drin hocken und eifrig herumtönen sind ebenfalls nicht gerade von schlechten Eltern. Die können meiner Meinung nach mit den Celestion AlNiCo Blue Bulldogs insbesondere nach etwas Einspielzeit (Vergleich: AC30CC2 + AC30CC2X) mithalten.
VOX ROCKS eben. So ist es halt.

Hab heute mal wieder an meinem (kleinen, pisseligen - in den Maßstäben der Stack-Besitzer gesprochen) VR30R herumgedreht und wieder eine neue Facette des Tons entdeckt, ungefähr das, nach dem ich die letzte Woche gesucht hab.
Welcher Verstärker für unter 200 Bucks bietet mir das noch?
Gewiss kein Marshall MG sowieso.

Andere Frage: Welcher Amp unter 1000€ bietet mir eine solche Flexibilität wie der AC30?

Klar, was da rauskommt ist kein Marshall, ist kein Orange, ist kein Mesa/Boogie, ist kein Fender. Es ist VOX und nicht jedem gefällts.
Aber es gefällt auch nicht jedem der Marshall-Sound, es gefällt nicht jedem das Fender-Clean und es gefallen auch nicht jedem die "Schalteskapaden" eines Mesa/Boogie Rectifiers.
Aber deswegen muss man hier nicht rumstänkern. Bitte, denkt ans Niveau, das wurde schon desöfteren bemängelt, gerade in letzter Zeit.

Szczur, du sprichst hier mit einem direkten Mitarbeiter von KORG, der Trägerfirma von VOX, ich denke es ist möglich Thomas auch zivilisiert zu sagen, was dir nicht passt - dann gibt er dir auch ne zivilisierte Antwort. Anders schreckst du ihn nur ab...


So, das ist meine Meinung, ich erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit.
Hat jemand etwas dran auszusetzen, ich bin per PM 24/7/365 erreichbar und beantworte gerne Fanpost ;)
Aber diesen Thread sollten wir nicht noch weiter ausdehnen, oder?

Alles Gute
Pagey

P.S.: Sunjah, wie schauts? Schon was getestet?
 
ist mir völlig Latte........ich find das einfach schwach die Produktionsstätte nach China zu verlagern und wenn dann so argumente kommen wie "dort können wir effizienter und effektiver Fertigen" heißt das nur das dies sich auf den Geldbeutel der Fa. Vox oder Korg oder keine Ahnung wer da noch alles drin hängt bezieht.

Und btw. ich hab auch schon Stimmen gehört die sagen die Reissue Serie von Marshall (HANDMADE IN UK ) sei nicht so gut wie die HANDMADE KOPIEN von Matchless oder andere kleine Ampbauer......das liegt eindeutig an den Teilen die verbaut werden , Marshall verwendet viele China Teile.........deswegen glaub ich auch nicht das die neuen Vöxe den alten das Wasser reichen können! Und nur weil das jemand sagt der mit Mr. Slowhand gespielt hat, glaub ich das auch nicht gleich 1. Geschmack ist immer unterschiedlich 2. Money rules in diesem Buisness!!!;)

Sei doch froh das Marshall überhaupt noch in Milton Keynes fertigt.

Stell dir vor du hast einen Laden und wenn du die Produktion nach Polen verlagerst hast du 20000 Euro mehr im Monat und wärst deine Schulden auf Haus, Auto usw. los, würdest du nicht machen gell?

(Übertreibung verdeutlicht)

Ich bin auch für die Produktion in EU aber wieso ist die Produktion hier denn so unlukrativ da muss man sich Gedanken machen!
 
Szczur, du sprichst hier mit einem direkten Mitarbeiter von KORG, der Trägerfirma von VOX, ich denke es ist möglich Thomas auch zivilisiert zu sagen, was dir nicht passt - dann gibt er dir auch ne zivilisierte Antwort. Anders schreckst du ihn nur ab...

Cool. es gibt von Behringer Gitarren Röhrenamps aus China ich glaub die heißen irgendetwas mit "B" am Anfang, da kostet der Teuerste 100 Watt Amp 550 euro.....basiert auf einem Fender.........:confused: die Vöxe basieren auf den alten Vöxen und kosten das Doppelte und hier ist der Punkt wo ich sage " NO WAY " ......... die klatschen einen Fx Loop rein und diverse Spielerein die mein Tech. in 5 Tage nachdenken und ausprobieren genauso hinbekommt und verlangen für ein MADE IN CHINA PRODUKT ab 1000 euro ..........bzw. der Handel verlangt es , dieser richtet sich aber nach dem UVP Preis den Korg oder Vox herausgibt und dieser liegt noch weiter oben. Für mich wieder einmal ein klarer Fall von Verlagerung in ein BILLIG Lohnland und verkauf für den Preis als wäre es in der EU oder NAFTA gefertig worden! Für solche Güter darf und sollte es keine Präferenzen geben!!!
 
Träum weiter...
 
@ Szczur das ist es was ich suche
..hab mir mein Orange AD30HTC bei ebay für 525€ ersteigert und konnte ihn noch nie spielen, also blind kauf..der Framus Ruby hat mich umgehauen so geil fand ich den!
..war eigendlich den Fender HRD antesten weil ich den kaufen wollte, der ist mir aber zu glasig..
..hab immer panic nachdem ich soviel geld ausgegeben hab einen fehlkauf gemacht zu haben..
..und da man hier soper meinungen austauschen kann dachte ich ich mach das auch mal..
..danke für alle antworten..

AUA.
Da bestellt also jemand blind nen Amp und will nun von *anderen* nach dem Kauf wissen, ob der Kauf clever war.

Nu ja, so ein Vorgehen ist gar nicht clever.

Entweder testen und dann kaufen, oder erst fragen und dann kaufen. Oder bewußt ein Risiko eingehen, dann aber eben keine Panik schieben und nach Kauf verunsichert fragen.

Das nächste mal also bitte ERST Kopf einschalten (auch wenns ungewohnt ist) DANN bei eBay Knöpfchen drücken!

So, zum AD30HTC: der Preis dürfte o.k. sein, sofern in gutem Zustand.
Sollte er dir nicht gefallen, einfach wieder bei eBay oder sonstwie verkaufen.
Wenn er kommt aber erst mal testen, ob er dir zusagt.
Oranges stehen im Ruf, einen eigentständigen Zerrsound zu haben. Viele finden den Sound sehr gut, aber nicht jeder steht drauf.
Also in Ruhe und ohne Panik testen, dann hier ein *vernünftiges* Review schreiben :), dann weiterverkaufen oder behalten (je nach Geschmack).
Tschö
B.
 
Cool. es gibt von Behringer Gitarren Röhrenamps aus China ich glaub die heißen irgendetwas mit "B" am Anfang, da kostet der Teuerste 100 Watt Amp 550 euro.....basiert auf einem Fender.........:confused: die Vöxe basieren auf den alten Vöxen und kosten das Doppelte und hier ist der Punkt wo ich sage " NO WAY "

Ich glaube, den Vergleich können wir uns hier sparen.
Es hat auch noch niemand einen Peavey Valveking mit einem Handwired Boutique Amp und noch keinen Marshall MG mit einem "echten" Marshall (z.B. einem alten JTM45) gleichgesetzt.
Absoluter Schwachsinn in meinen Augen, zwischen den beiden Amps sind einige gravierende Unterschiede.

Gruß
Pagey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben