Orange ad30tc auf Orange ppc412

  • Ersteller FreddyM
  • Erstellt am
F
FreddyM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.16
Registriert
03.08.16
Beiträge
7
Kekse
0
Alohahe,

da ich technisch noch nicht so firm bin, wollte ich mich mit diesen Thema an Euch wenden. Ich habe einen ad30tc und wollte mir noch zusätzlich einen Orange ppc412 kaufen. Ist es möglich beide gekoppelt laufen zu lassen? Müssten dann die internen Boxen mit dem einen 8 Ohm Anschluss versorgt und die Boxen vom ppc412 dann mit den anderen 8 Ohm Anschluss oder denke ich dann falsch?
Danke schonmal für Eure Mühen.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Genau, das, was der Amp an Impendanz ausspuckt, muss den gleichen Wert haben wie die Impendanz der Box.
 
Werden dann alle 6 speaker angesteuert und hätte ich da Leistungsverluste. Muss mich da wohl mal richtig belesen, um das zu verstehen. Gibt es da irgendwie ein gutes Thread, wo man sich informieren kann?
 
Sorry, ich sehe netzt erst, dass es n Combo ist.
Hat der überhaupt n Boxenausgang?
Wenn die Combolautsprecher die gleiche Gesamtimpendanz haben wie die 4x12, müssen die parallel in den doppeltsohohen Port beim Amp.
Bsp.: combo 8 Ohm, 4x12 8 Ohm, in die 16 Ohm Buchsen beim Amp.
Da aber in seltenen Fällen die Buchsen andersverschaltet sein können, sollte ein Bild oder ein Blick ins Handbuch helfen.
 
Sorry, ich sehe netzt erst, dass es n Combo ist.
Hat der überhaupt n Boxenausgang?
Wenn die Combolautsprecher die gleiche Gesamtimpendanz haben wie die 4x12, müssen die parallel in den doppeltsohohen Port beim Amp.
Bsp.: combo 8 Ohm, 4x12 8 Ohm, in die 16 Ohm Buchsen beim Amp.
Da aber in seltenen Fällen die Buchsen andersverschaltet sein können, sollte ein Bild oder ein Blick ins Handbuch helfen.

2 x 8 Ohm parallel sind 4 Ohm. Also in den 4 Ohm Ausgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, ich hab gepennt, sorry. @LouWeed hat natürlich Recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Verstärker hat aber nur einen 16 Ohm Ausgang und 2 8 Ohm Ausgänge.

Würde ein 8 Ohm Ausgang dafür nutzen die internen Boxen an zu schließen und den anderen 8 Ohm für die ppc412 oder den 16 Ohm?
 
2x8 Ohm = 16 Ohm.
Man kann es theoretisch tun, aber es kann den Amp schädigen.
Empfehlen würde ich es nicht.

Alternativ gibt es bei Tubetown oder TAD sone kleinen Kisten, die die Signale Seriell schalten. Damit könntest Du beide Boxen in die Kiste, und die Kiste in den 16 Ohm Ausgang stecken.

Was ist überhaupt das Ziel der Geschichte?
 
Der Grund ist einfach, dass wenn wir auf "größeren" Bühnen spielen und da keine abnahmemöglichkeit gegeben ist, ich gern etwas mehr Druck hinter mir hätte.
Vielleicht habe ich ja einen ganz falschen Dankansatz. Ich dachte nur, dass ich das ganz leicht koppeln könnte.
 
Joa, dein Denkansatz ist nicht grundsätzlich falsch.
Vielleicht würde die 4x12 alleine schon reichen?
Vergiss aber nicht, dass Druck generell vom Bass kommt. Sone 4x12 kann schon n fiesen Beam haben, und dann haben 3% vom Publikum guten Sound, der Rest leidet.
Oft kommt bei Bühnen, wo nicht mikrofoniert wird und somit auch keine Monitore vorhanden sind, auf der Bühne eh kein guter Sound raus, den kriegt man höchstens unten. Frustrierend, aber naja.
Mit ner zweiten Box kann man aber wiederum das Strahlverhalten gut verteilen, eine links, eine rechts... oder eine zum Publikum, eine als Monitor.

Das ist übrigens die Kiste die ich meinte:
http://www.tube-town.net/ttstore/Kleine-Helfer/Kit-Seriell-Patchbox::6682.html
 
Der Verstärker hat aber nur einen 16 Ohm Ausgang und 2 8 Ohm Ausgänge.

Würde ein 8 Ohm Ausgang dafür nutzen die internen Boxen an zu schließen und den anderen 8 Ohm für die ppc412 oder den 16 Ohm?

Y-Kabel anfertigen mit dem du beide Parteien in Reihe schaltest und dann am 16 Ohm Ausgang einstöpseln, fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben