Orange CR120 Amp an einer HB 412S Box kaputt?

  • Ersteller Schneemonn
  • Erstellt am
Schneemonn
Schneemonn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
21.11.12
Beiträge
268
Kekse
543
Ort
Osttirol
Hallo,

Hab gerade meinen neuen Amp von Orange ausgepackt und wollte einstecken und....nix.
Steckdose gewechselt, Kabel gewechselt, alles eingesteckt. An was kann es liegen?
Hinten befindet sich ein kleiner Schalter zum umschalten von 50hZ auf 60hZ.

Was kann es noch sein?
 
Eigenschaft
 
Kannst du das ganze Szenario vlt. etwas genauer beschreiben? Was für ein Orange und was hängt sonst noch so in der Effektkette?
Außerdem: Geht er überhaupt nicht an, es leuchtet gar nichts oder gibt er nur keinen Ton von sich?
 
Es hängt KEIN Effekt dran.
Und er schaltet sich gar nicht ein. Also nichtmal die Kontrolleuchte. -.-

Es handelt sich um einen Orange CR120 Amp an einer HB 412S Box
 
Wenn nicht mal ein Lämpchen leuchtet, wenn Du ihn einschaltest (und das an einer Steckdose, an der andere Elektrogeräte funktionieren), dann ist er kaputt => zurückschicken!
 
Vielleicht ist die Sicherung im Eimer. Das wäre aber das höchste der gefühle was Du nachgucken solltest. Ansonsten gute Reise und retour. Oder geht das nicht?
 
Naja ich werde ihn zurückschicken müssen. -.-
 
Hast Du denn die Sicherung jetzt schon gecheckt? Das wär ein Pfennigartikel und einfach zu beschaffen. Da sieht auch der Laie, ob das Ding durch ist oder nicht.
 
Ne hab ich nicht gecheckt. Wenn ich den aufmache und der große T kommt mir drauf, dann ist die Garantie futsch
 
Die Sicherung hinten beim Stromanschlussstecker darfst du schon kontrollieren und wechseln. Dazu muß man nichts aufschrauben.
 
Obacht bei Orange Export Modellen mit Umschalter!
Die Umschaltung hinten ist für 230V/50Hz und 120V/60Hz => steckt man den in der 120V Stellung an 230V knallt der Amp durch und das läuft nicht unter Garantie sondern Fehlbedienung!
Steht hinten ja auch dort deutlich drauf "Check that Voltage Selector is correctly set for your AC Voltage"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf meiner Verpackung stand das Häckchen bei 230V und ich hab nix geändert.
Sicherung ist durch. Morgen eine Neue besorgen und hoffen, dass es das war.
 
würd mich aber auch nerven, neuer Amp und schon Sicherung durch...
 
Ja klar ists nervig.
Überhaupt weil ich den nur gekauft habe, weil mein Alter kaputt war.
VOR den Weihnachtsferien wollten wir anfangen zu proben. Bis heute bin ich ohne Verstärker -.-
 
Auf meiner Verpackung stand das Häckchen bei 230V und ich hab nix geändert.

Was auf der Verpackung steht ist erstmal irrelevant, was zeigt der rote Schiebeschalter auf der Rückseite an? Da muss 230V zu lesen sein....
 
Vor allem: so eine Sicherung fliegt ja nicht einfach so ohne Grund. Sie schützt üblicherweise den Amp vor größeren Schäden. Wenn die neue wieder fliegt -> Kiste zurückgeben oder ab zum Techniker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der steht auf 5A.

Vorallem da 2x ein Techniker unterschrieben hat. Also wurde er höchstwahrscheinlich kontrolliert.
Morgen mal sehen was mit der neuen Sicherung passiert.
 
Ja der steht af 5A wenn ich mich nicht täusche.

230V/5A oder 120V/6A
 
Lieber doppelchecken! Der rote Schiebeschalter muss so stehen das man 230 lesen kann, eine Ampere-Angabe steht da normalerweise nicht drauf....ausserdem wundern mich die Werte, die Sicherung die geflogen ist sollte eine träge 1.6A sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben