Orange Crush CR60C - welche Boxen-Konfigurationen sind möglich (Impedanz)?

  • Ersteller KuritaT
  • Erstellt am
K
KuritaT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
06.10.19
Beiträge
23
Kekse
0
Moin,

mich würde mal interessieren, welche Erweiterungsmöglichkeiten ich mit meinem CR60C habe.

Ich kann hinten ganz einfach den internen Speaker abklemmen und eine Box anschließen. Im Handbuch steht folgendes:

"The Crush Pro 60 and 120 Combos both have an internal speaker load of 16Ω. The internal speaker(s) is connected at the factory. When using an extension cabinet, connect a 16Ω extension cabinet to the other speaker output."

Für mich bedeutet das, dass ich auf jeden Fall eine Crush 412er Box anschließen kann. Die läuft mit 16Ω.

In diversen Videos auf Youtube wird aber behauptet, dass man maximal eine 212er anschließen kann.

Was ist denn jetzt zu beachten und wann wird's gefährlich oder was passiert da im schlimmsten Fall?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den Amp nicht. Aber die vorgegebene Ohmzahl hat nichts mit der Anzahl der Speaker zu tun. Hat die 412er 16ohm, kannst du sie anschließen. So, wie es im Handbuch auch steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben