Orange Crush PiX 35LDX

scth
scth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
06.02.13
Beiträge
1.558
Kekse
7.213
Derzeit benutze ich zwei Verstärker:


- Orange TH30H mit PPC212 Box. Mein absoluter Traumamp in allen Belangen. Einfachste Bedienung und super Sound den ich liebe.


- VOX VT20. Den benutze ich fürs nächtliche Üben, meist auch mit Kopfhörer.


Das Problem ist, dass ich mit dem VOX überhaupt nicht zufrieden bin. Die Bedienung ist derart kompliziert, dass ich mehr am Verstärker rumdrücke anstatt Gitarre zu spielen. Ich habe noch nicht eine Soundeinstellung gefunden, die mir gefällt. Einfach furchtbar!


Nun möchte ich den VOX ersetzen. Weil ich den Orange Sound so liebe, suchte ich nach einer OrangeTranse und bin auf den Orange Crush PiX 35LDX gestossen. Leider hat kein Geschäft in meiner Umgebung Orange Amps auf Lager. Ich müsste also blind bestellen.


Besitzt jemand den Orange Crush PiX 35LDX oder hat ihn probegespielt? Wie ist der Sound im Vergleich zu den Röhrenamps von Orange? Ungefähr ähnlich? Brauchbar?


Es muss wirklich kein Soundwunder sein. Ich brauche lediglich Clean, Crunch und etwas HiGain. Der Verstärker ist für leises Üben in der Nacht gedacht gedacht, meist mit Kopfhörer.
 
Eigenschaft
 
N
Nilseus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Registriert
22.03.13
Beiträge
684
Kekse
895
Ich habe den mal Probe gespielt und eine zeit lang den 15 Watter besessen um sicher sagen zu können: Lass es! Die Crush Reihe hat soundtechnisch nichts mit den Röhrenamps am Hut, auch nicht mit den Günstigeren. Clean und mit leichter Zerre ist es noch in Ordnung, aber schon bei härteren AC/DC Sounds kommst du mit deinem Vox deutlich weiter (und übrigens noch weiter mit den Vorgängermodellen der Valvetronix Serie).
 
scth
scth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
06.02.13
Beiträge
1.558
Kekse
7.213
Vielen Dank Nilseus. Du hast mir einen Fehlkauf erspart! Ich dachte mir halt dass der Orange Crush ähnlich klingt wie die Röhren von Orange. Das wäre natürlich super gewesen.

Ich werde mein Glück weiter mit dem VOX versuchen. Der wird eigentlich überall empfohlen und gelobt. Irgendetwas muss da doch dran sein..
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben