Orange Dark Terror - Verkabelung/Anschliessen zwei Cabs (Impedanz) ?

  • Ersteller Sandy1970
  • Erstellt am
Sandy1970
Sandy1970
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
30.09.16
Beiträge
16
Kekse
0
Servus Miteinander,
geht ganz schnell
Auf f der Rückseite meines Dark Terror befinden sin zwei 8 Ohm und ein 16Ohm Lautsprecherausgang..
In dem einem hab ich eine 1/12 Warehause Veteran angeschlossen, dies würde ich gerne mit einer zweiten Box auch machen..,
Also zweite Box in den zweiten 8 Ohm Lautsprecherausgang am Orange und fertig? Oder doch nicht?
Grüße und schönen Abend noch...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 025C230A-CF16-45AA-AB21-08256753B869.jpeg
    025C230A-CF16-45AA-AB21-08256753B869.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 232
Also, lt. Manual S. 8 wird empfohlen:

Always ensure that a speaker cabinet or combination ofspeaker cabinets of the correct impedanceis connected to your amplifier before powering up, appropriate combinations are as follows:
8 AND 16 Ohm AMPLIFIERS
1 x 16 Ohm cabinet connected to the 16 Ohm output
1 x 8 Ohm cabinet connected to one of the 8 Ohm outputs

2 x 16 Ohm cabinets each connected to one of the 8 Ohm outputs


Ich würde das so übersetzen, dass man eine Mindestimpedanz von 8 Ohm (1 x 8-Ohm- oder 2 x 16-Ohm-Lautsprecher) hat, und 16 Ohm (1 x 16 Ohm-Lautsprecher) geht auch.

In dem einem hab ich eine 1/12 Warehause Veteran angeschlossen, dies würde ich gerne mit einer zweiten Box auch machen..,Also zweite Box in den zweiten 8 Ohm Lautsprecherausgang am Orange und fertig? Oder doch nicht?

Wenn beide Boxen 16 Ohm haben: Ja, geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder, wenn beide Boxen 8 Ohm haben, eine Mini-Anschluss-Kiste für die serielle Schaltung der beiden Boxen basteln (oder kaufen) und die Kiste mit dem 16 Ohm Ausgang verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank für die Antworten..
Ich hatte vergesssen zu erwähnen das der 12er Verteran 8Ohm hatt .
Umtausch zu 16 Ohm läuft nicht da er nicht mehr umzutauschen ist .... Daher brauch ich dann einen Adappter der beide 8 Ohm Speaker bündelt und ich dann auf den 16 Ohm Anschluss in den Orange geh..? Danke Euch
 
Herzlichen Dank Euch und einen guten Rutsch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben