Zwei PPC 1x12 an Orange Dark Terror

  • Ersteller Martinol
  • Erstellt am
Martinol
Martinol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.20
Registriert
02.02.05
Beiträge
262
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

hätte eine Frage, da ich mir nicht ganz sicher bin:

Möchte zu meiner bestehenden PPC112 Box eine zweite dranhängen und gleichzeitig an meinen Orange Dark Terror betreiben.

Der Dark Terror hat 2x8ohm und 1x16 Ausgänge, die beiden Orange Boxen jeweils einen 16ohm.

Kann ich beide Boxen parallel an den die 8ohm Ausgänge des DT hängen?

Hänge da irgendwie in der Luft ...
 
Eigenschaft
 
Danke, bin nämlich etwas durcheinander da im Orange Forum wiederrum geschrieben steht, dass man den zweiten Ausgang der Box einfach mit der zweiten Box verbinden kann (Da die ppc ja 2 gleiche Ausgänge hat).
 
Laut Orange HP hat die PPC112 zwei parallele Eingänge. Von "through" steht da nix und auf der Box steht leider auch nix. :nix:
 
yo !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, @Martinol, dann haste 2 Möglichkeiten und die freie Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Parallel verbundene Mono-Buchsen sind nichts weiter als zwei Buchsen, deren jeweilige Plus- und Minuspole mit einem Kabel verbunden sind, also ein Kabel + zu +, und ein Kabel - zu - .
Deshalb ist da egal, welche man als Eingang, und welche als Ausgang nutzt ;) :)

Die 2 8-Ohm Ausgänge sind soweit ich weiß auch nichts anderes. Die Gesamtimpendanz, die da ran gehoert, ist da halt 8 Ohm. Ob ich jez die Parallel-Verschaltung der Lautsprecher zu den 8 Ohm direkt am Amp vornehme, oder an der Box, ist halt technisch gesehen 1:1 das Selbe. Letztendlich nichts weiter als diese Brückung der Pole, einmal am Amp, oder ~50cm Boxenkabel später :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben