Orange PPC 212 - Jim Root Signature

  • Ersteller Rockerator
  • Erstellt am
Rockerator
Rockerator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.23
Registriert
11.01.09
Beiträge
114
Kekse
3.406
Eigenschaft
 
Wow :eek: klasse Optik und frecher Preis! Mir fällt auf den ersten Blick kein Unterschied zur normalen 212er auf. Wäre wirklich ne feine Sache!

Gruß,
Chilly
 
Scheint mir auf den ersten Blick ein feiner Deal zu sein! Kommt mir gerade sehr gelegen, die Box :D
Bin mal gespannt, ob der angepeilte Liefertermin so hinhaut.
 
Hä? Warum ist die günstiger als die normale ppc?
 
Weil sie nicht orange ist ;)
 
Das find ich jetzt aber mal sehr interessant. Ein Signature Teil was günstiger ist als die Standardausführung. Respekt. :great:

Weiß einer ob es auch eine Orange PPC112 Jim Root geben wird? ;)
 
Die ist dann wahrscheinlich wie die open back aus china? Was ja nichts schlechtes sein muß.
 
Die ist dann wahrscheinlich wie die open back aus china? Was ja nichts schlechtes sein muß.

Die wird ziemich sicher CLOSED sein aber kleiner als die reguläre (geschlossene) PPC212 weil die Speaker versetzt angeordnet sind. Die Maße beim Musik-Produktiv-Link im Ausgangspost werden also wohl nicht stimmen. (Das haben jetzt meine "Recherchen" ergeben...)


Trotzdem kein schlechter Deal und "ganz in schwarz" ein echter Hingucker - auch wenn ich auf das "Jim-Root-Signature-Label" gut verzichten könnte. ;-)
 
Ja natürlich closed, aber gebaut in china und nicht England, das meinte ich damit ;)
 
irgendwie macht das alles nicht so richtig sinn... jim root spielt doch normale 4x12 orange boxen oder nicht? und warum lässt er sich eine Signature machen, die anders aufgebaut ist, als die normalen Slope die er sonst benutzt? Und auch noch eine 2x12? Und warum ist die billiger und wird in einem Land hergestellt, das nicht gerade für geniale Verarbeitungsqualität steht? Wird wohl auch kaum das gleiche Holz sein, das bei den anderen Orange boxen aus England verwendet wird? Normalerweise sind Signaturemodelle doch Qualitativ hochwertig und auf die bedürfnisse des Künstlers angepasst. Und weil der dafür mit seinem Namen steht sind die oft auch einfach teurer, obwohl meist kein (großer) Unterschied zu den Standardmodellen besteht...

Alles sehr komisch...
 
hey ich hab mich mal schlau gemacht...es sind andere speaker!...in der jim root sind irgendwelche special-designed-lautsprecher....ich bin grad kurz vor dem kauf und hatte auch zwischen beiden überlegt....aber die v30 passen meiner meinung nach eigentlich perfekt...außerdem is die jim root frühestens (!) ab mai verfügbar...

bleibt nur noch die frage: schwarz oder orange?!
 
Ich würd auf jedenfall zu Orange tendieren. Schwarz hat jeder Rocker :)
 
Ich würd mich an dem Made in China jetzt erstmal nicht sonderlich stören.
Ich hab das jetzt hier schon nen paar mal gesagt... ich habe mir letztens auch ne Palmer 1*12er gegönnt , die auch ihre Cabinets in China fertigen lassen und die ist auch super Verarbeitet und steht meiner Randall 4*12er und der Orange 2*12er von nem Kollegen Qualitativ nicht besonders viel nach.
Auch der neune EVH 5150 Mini wird ja irgendwo in Vietnam produziert und soweit ich das hier lesen konnte soll das Teil auch super Verarbeitet sein.
Am Ende ist das ja alles ne Frage der Qualitätssicherung und Orange wird da sicher nen Auge drauf haben... die Box kostet immerhin 450 Tacken und die haben ja auch nen Namen zu verlieren.

Wenn das Teil gut klingt ist es sicher ne Option... und den Jim Root Schriftzug kann man ja mit nem Edding zur Leibe rücken. Mich stört sowas nicht.
 
aber orange zu stoner- & blues-rock?!...ich bin noch nich überzeugt aber danke für die anwort ...ich hör jetz auch wieder auf zu spammen ;)
 
aber orange zu stoner- & blues-rock?!...ich bin noch nich überzeugt aber danke für die anwort ...ich hör jetz auch wieder auf zu spammen ;)

WTF? Stoner-Rock GEHT fast net ohne orangene Backline ;)

Ansonsten, China-Produktion hin oder her - die #4 ist deutlich kleiner als die Standard-PPC212. Den 412er-Killer-Druck der normalen Closed-Back wird man hier wahrscheinlich nicht erwarten dürfen ... Die Standard-212 ist sicher nicht die billigste 212er am Markt, aber sie lohnt einfach jeden Cent.

Grade für Stoner Rock und Doom, wo's sonst gerne mal 'ne 412er mehr sein darf ;) Und grade in diesen Metiers macht sich Orange in der Backline traditionell immer gut :rock:

Normalerweise sind Signaturemodelle doch Qualitativ hochwertig und auf die bedürfnisse des Künstlers angepasst. Und weil der dafür mit seinem Namen steht sind die oft auch einfach teurer, obwohl meist kein (großer) Unterschied zu den Standardmodellen besteht....

Ach was, endlich denkt auch mal wer an all die Kinder dieser Welt, deren Taschengeld nicht reicht, um beim "normalen" Signature-Zirkus mitzumachen, die selbiges aber doch sooo gern für Equipment mit den Namen ihrer Helden loswerden würden ;)
 
Schön du hast den marketing trick erkannt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben