Artikel: Orange Jim Root Signature Terror Amp

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
So,
nun kriegt der Slipknot und Stonesour Gitarrist nach seinen beiden Fender Gitarren nun auch einen Orange Signature Amp.
Einkanalig, 15W, röhrengetriebener Effektweg.

Jim_Root_Terror_4-Small.jpg

Für mehr Info hier lang: ...ich bin ein cooler Signature Amp Link...

Viele Grüße,
Florian
 
Eigenschaft
 
Warum nur 15 Watt... :(

Hoffentlich ist der Orange-Typsich infernalisch laut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ja auf der HP steht das er den nur im Studio spielt und live nen 100er Rockerverb
 
Weil ja auf der HP steht das er den nur im Studio spielt und live nen 100er Rockerverb

Falsch. Da steht, dass dieser Amp seinem Rockerverb (genauer dem Dirty-Kanal), den er live und im Studio spielt, nachempfunden ist.
 
Falsch. Da steht, dass dieser Amp seinem Rockerverb (genauer dem Dirty-Kanal), den er live und im Studio spielt, nachempfunden ist.

Ok hab den Artikel nur mal kurz überflogen. Naja dann könnte ich mir vorstellen das der kleine im praktischen Sinne echt mehr mit Merchandise im weitesten Sinne zu tun hat.
Oder für Leute, die den Sound vom grossen Wollen, sich diesen grossen halt nicht leisten können oder wollen.
 
Natürlich. Wir brauchen uns ja auch nicht vormachen, dass jemand wie Root Probleme hätte, einen 1xx Watt Amp im Studio ordentlich auszufahren und deshalb ein 15 W-Teil brauchen würde. ;)
 
Da lese ich als Überschrift Orange, Pulsschlag erhöht sich, dann lese ich Jim Root, Hände werden zittrig.
Dann klick ich den Post und was sehe ich, ne kleine schwarze Blechbüchse. :eek:

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist ja nach dem zweiten Kanal des Orange Rockerverb 100 erstellt. Man hätte also eigentlich nur den Rockerverb einkanalig mit nur dem zweiten Kanal rausbringen können wenn man es mit mehr Power gewollt hätte. Und dann könnte man vermutlich auch einfach gleich den Rockerverb nehmen, der hat immerhin nen Kanal mehr *g*...

Ist halt die Frage wie nah die soundmäßig wirklich ananeinander sind..

Edit: Als ich das hier geschrieben habe wurden mir die anderen Beiträge noch nicht angezeigt, lediglich der erste...
 
Naja ich sag mal, diese Mini Vollröhren...Dieser Trend daran ist einfach nur nervig. Sorry aber 15w empfinde ich schon irgendwo als nervtötend was den praktischen Nutzen angeht. Für die Probe kanns teilweise zu Leise sein, für zu Hause schlicht und ergreifend zu laut. Im Proberaum durch die 15w auch noch nen eher kleinen Headroom und ohne Endstufenzerre damit dann arbeiten wird unmöglich. Ich frag mich manchmal was das soll. Ich denke hier wär es sinniger, hätten se den einen Kanal vom Rockerverb in den Dual Terror eingebaut, denn mit 30w hat man wenigstens noch paar Möglichkeiten mehr. Wäre praktisch dann auch mehr schon der Rockerverb nur mit weniger Leistung geworden.
 
Wenn der von 7 über 15 bis 30 Watt regelbar wäre eine Maschine ... aber so bin ich mir nicht sicher ob er mich umhaut oder halt doch nur okay ist :D
 
Also der dual terror hat mit den 30 watt sogar genug headroom für clean sounds also denk ich das die 15 watt in zerre genau so gut blasen.
GrEEtZ
 
Find ich sehr cool. Mir gefällt die zerre vom RV besser als die vom Thunder. Und die 3-band klangregelung find ich auch aehr sinnvoll.
 
Sieht für mich wie nen leicht modifizierter Dark Terror aus.
Wenn der Preist stimmt ist er sicherlich nicht uninteressant.
 
ließ den link, dann weißt du warum.

Der Tiny Terror ist im Prinzip einfach nur eine Signature Version vom Dirty Channel des Rockreverb 100 Head, den Jim z.B. bei Stone Sour viel spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der später mal als Dual rauskommen sollte (also mit 30 Watt) und für nen fairen Preis (vll. ein kleines Bisschen mehr als der normale Dual-Terror) wäre das schon recht geil.
 
@Prog: Unterschätze die 15 Watt der Orange Terrors nicht, die kleinen Kisten können Sau laut. Der Jim Root ist ja auch er für uns Metal und Hardrock Gnome und wer will da schon Clean und leise. Und für nen kleinen Gig in nem 100 Mann Laden reicht der 15er mit einer 2x12er locker aus.

Hab selbst eine Zeit denn Hayden Mini Mofo gespielt und selbst der war sowas von laut

Jetzt ist nur die Frage wieviel der kleine Kosten wird denke Herr Root will auch noch was vom Kuchen also 700 Euro werden es woll sein
 
Hmm.
Immer der Kram mit den Endorsern...
 
Wow, ein Orangemikroamp mit einem normalen EQ.... Dass ich das noch erleben darf...
 
Stimmt!
Das ist mir gar nicht aufgefallen.
 
@Prog: Unterschätze die 15 Watt der Orange Terrors nicht, die kleinen Kisten können Sau laut.

Also, so richtig laut kann der nicht. An einer Marshall-4x12 ist er gegen das Schlagzeug hoffnungslos abgestunken. :nix:
Vielleicht im Studio oder einer guten Live-Umgebung zu gebrauchen, aber für Proben (Hardrock etc) oder Gigs ohne PA total unterdimensioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben