Evili
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Heyheyhey!
Ist nicht mein Amp, aber mein Kumpel hat seinen frisch erworbenen Orange TH30 gekillt. Schon zu beginn wollte er manchmal einfach keinen Sound von sich geben, aber irgendwie klappte es dann doch und er funzte okay (konnte ich nicht gut beobachten, da nicht mein Amp). Nun hat er wieder gezickt, mein Kumpel hat während (!) dem Betrieb den Netzschalter von 220V auf 110V geschalten *wallbaaash! -.- wie kann man nur?!* Nun geht er logischerweise nicht mehr. Explosion+Rauch hats jedoch nicht gegeben, Sicherung ist wahrscheinlich kaputt, daher ist nicht hopfen+malz verloren. Aber in dem Teil ist der Wurm drin.
Da das Gerät selbsterklärend noch Garantie hat werde ich nichts dran rumschrauben, Gott bewahre.
Wir sind Schweizer, er hat ihn via Thomann gekauft (neue Röhrenamps im Ausland kaufen kann ich _nicht_ empfehlen!). Nun was jetzt? Zurücksenden ist schweineteuer, könnten wir uns auch theoretisch zu der offiziellen Orange-Vertretung in der Schweiz melden und den Amp von dort aus zu einer zertifizierten Werkstatt schicken? Die Garantie geht sowohl von Thomann als auch von der Firma Orange aus, wenn ich mich nicht irre. Oder soll er den Amp direkt zu Thomann zurückschicken, damit er ein neues Gerät bekommt?
Frage lieber hier bei euch bevor ihm weitere glorreiche Ideen kommen. Dankööö. Hab euch lieb.
Ist nicht mein Amp, aber mein Kumpel hat seinen frisch erworbenen Orange TH30 gekillt. Schon zu beginn wollte er manchmal einfach keinen Sound von sich geben, aber irgendwie klappte es dann doch und er funzte okay (konnte ich nicht gut beobachten, da nicht mein Amp). Nun hat er wieder gezickt, mein Kumpel hat während (!) dem Betrieb den Netzschalter von 220V auf 110V geschalten *wallbaaash! -.- wie kann man nur?!* Nun geht er logischerweise nicht mehr. Explosion+Rauch hats jedoch nicht gegeben, Sicherung ist wahrscheinlich kaputt, daher ist nicht hopfen+malz verloren. Aber in dem Teil ist der Wurm drin.
Da das Gerät selbsterklärend noch Garantie hat werde ich nichts dran rumschrauben, Gott bewahre.
Wir sind Schweizer, er hat ihn via Thomann gekauft (neue Röhrenamps im Ausland kaufen kann ich _nicht_ empfehlen!). Nun was jetzt? Zurücksenden ist schweineteuer, könnten wir uns auch theoretisch zu der offiziellen Orange-Vertretung in der Schweiz melden und den Amp von dort aus zu einer zertifizierten Werkstatt schicken? Die Garantie geht sowohl von Thomann als auch von der Firma Orange aus, wenn ich mich nicht irre. Oder soll er den Amp direkt zu Thomann zurückschicken, damit er ein neues Gerät bekommt?
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