Ein 50 Watt Röhren Top braucht wieviel Watt Speaker 2x12 ?

Tri
Tri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.17
Registriert
13.06.06
Beiträge
183
Kekse
54
Ort
Salzburg
Ein 50 Watt Röhren Top braucht wieviel Watt Speaker 2x12 ?

Kann mir jemand auf die schnelle helfen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
für 50 Watt Top mindestens 50 Watt Box
 
Die Box passt genau und wenn du den Amp nicht an die Grenze fährst wird alles OK.
In der Regel sollte man so 20% mehr für die Box berechnen, dann kann man den Amp voll aufreißen.
Ein 50 Watt Röhrentop kann auch mehr als 50 Watt liefern
 
@Musikuss ja die habe ich auch gerade gefunden. Sind die Eminence Governor gut? Hät gern, schönen clean ton aber nicht zu bassig und eine klare bischen rotzige zerre ohne muffig zu werden ohne das futter unten rum abgeht *G*
 
Die Governor sind auf jeden Fall gute Speaker, sind Eminence V30 Interpretation.
 
Die Box passt genau und wenn du den Amp nicht an die Grenze fährst wird alles OK.
In der Regel sollte man so 20% mehr für die Box berechnen, dann kann man den Amp voll aufreißen.
Ein 50 Watt Röhrentop kann auch mehr als 50 Watt liefern
Naja gut, aber die Speaker können ja meist auch noch ein bisschen mehr verkraften. Aber ja, muss man aufpassen.
 
Vorsicht. Bei einem Röhrentop ist nicht nur auf ausreichende Speakerleistung, sondern auch auf passende Impedanz zu achten. :gruebel:

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben